Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2020, 21:41
#4
Kirot Marlek
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2020
Beiträge: 18
Nach einiger Zeit wird die Mappe mit ein paar zusätzlichen Notizen wieder bei Edda für Julie hinterlegt.

19. Lundin 1333

Zunächst sollte man die Wirkung von Schrumpftränken auf das verstärkte Holz untersuchen. Wenn das Holz davon nicht betroffen ist, ist die Lasur damit eine sehr interessante Idee. Sollte es betroffen sein, wäre es einen Versuch wert, das innere der Kiste zuvor mit einer schützenden magischen Schicht zu belegen - ähnlich der Schutzmagie. Ein Problem sehe ich aber immer wieder. Sowohl bei der Variante mit den Schrumpftränken als auch mit anderen magischen Lösungen. Wenn das innere der Truhe betroffen ist, wird das was man in ihr lagern kann dennoch von der Öffnung der Truhe beschränkt. Dazu kam mir leider noch kein Gedanke, wie man diese Problem lösen könnte.

Eine andere, meiner Meinung nach, auch interessante Herangehensweise wäre es die Kiste mit Magie zu versehen, wodurch zwar nicht die Größe des Inhaltes verändert wird, aber zumindest dessen Gewicht. Dies könnte zu ungemeinen Erleichterungen beim Transport größere Mengen an Dingen führen.

Bezüglich dem verstärktem Holz konnte ich feststellen, dass es keinen Unterschied macht ob es aus gewöhnlichem Weidenholz oder einer anderen Holzsorte geschaffen wird. Es ist dann kein Unterschied mehr zu erkennen. Zumindest soweit ich es beurteilen kann. Bei der Verstärkung von Brettern bereitet mir die Form des Holzes noch gewisse Schwierigkeiten, doch bin ich zuversichtlich, dass es mir noch gelingen wird.
Kirot Marlek ist offline  
Mit Zitat antworten