Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2022, 10:39
#5
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
14. Wyzzin (Winter) 1337
Liebes Tagebuch,

es sind auf den Tag genau –fast- zwei Monate seit meinem letzten Eintrag vergangen. Und glaube ja nicht, dass ich nicht schon einige Male vor dir saß und mich danach sehnte all das – was geschah und geschieht nieder zu schreiben. Aber es ist… kompliziert! Es wird nicht unbedingt leichter, muss ich gestehen.

Ich habe mir eben noch einmal meinen letzten Beitrag durchgelesen und hatte das Gefühl, dass es mindestens ein halbes Jahr her sein musste! Aber nein… es sind nur zwei Monate vergangen… und in diesen zwei Monaten wurde mir sehr viel klar… es hat sich Einiges gesetzt, Einiges gefestigt aber auch andere und neue Fragen aufgetragen.

Fangen wir mit dem an, was ich offen und ehrlich aufschreiben möchte.
Meine Schlemmerstube ist ein Traum! Wirklich… ich liebe dieses Gebäude. Es mag sich vielleicht seltsam anhören aber… dieses Haus hat in meinen Augen so viel Seele! Es ist ein Ort, an dem ich –ich sein kann. Ein Ort, in dem ich walte und schalte, ein Ort – in den ich alle einlade – in dem ich meiner wirklichen Leidenschaft… dem Kochen, dem Backen und dem Bewirten nachgehen kann. Ich weiß, dass das Haus wirklich klein ist…. Aber es fühlt sich an wie mein zu Hause. Ich überlege seit einigen Tagen zu sparen…. Um das große Haus direkt nebenan zu kaufen. Aber es ist so verdammt teuer – und so verdammt groß!... Aber ich wäre meiner Stube so nahe und könnte mich komplett hier niederlassen. Das wäre ein weiterer Schritt oder? Ein Schritt in das Leben – das sich vor mir niederlegt und gelebt werden möchte! Aber wie gesagt… es sind nur Überlegungen – und das Gold habe ich noch laaaaange nicht zusammen….

Außerdem gibt es da noch zwei Dinge, die mich von diesem Schritt abhalten. Einmal ist es Julie… meine liebe Julie. Ich lebe so unendlich gerne bei ihr! Ich liebe das kleine Gästezimmer, in dem ich lebe! Ich liebe Julie’s Garten – ihr ganzes Anwesen… da steckt so viel Liebe drin! Aber vor allem liebe ich es, dass ich meiner Freundin so nahe bin… näher kann man einer Freundin eigentlich kaum sein!?

Das alles flüstert mir mein Herz. Mein Kopf fängt aber an, andere Dinge zu flüstern. So etwas wie… Lina, du musst erwachsen werden – lernen, auf eigenen Füßen zu stehen. Lina, du solltest Julie nicht allzu sehr zur Last fallen – reize ihre Güte nicht so aus! Ja… ich weiß nicht… irgendwann wird wohl wirklich der Moment kommen, an dem ich mich von dieser Wohnsituation trennen muss… und davor graut es mir schon ein wenig!
Dann gibt es da aber noch ein Mensch mit dem ich irgendwie sehr… plane…… herje… ich sollte Anders beginnen!

Ich habe diesen Mann schon das letzte Mal erwähnt. Und wirklich sehr mysteriös geschrieben – wie ich finde. Dabei ist es eigentlich so einfach. Es handelt sich um Alvarez – und diesen Namen werde ich nun nutzen! Ich werde dir auch mitteilen, dass Alvarez Schausteller ist – ich werde dir auch mitteilen, dass Alvarez sicherlich an die 15 Jahre älter ist, als ich… da ich mein genaues Alter nicht weiß, ist es immer schwierig abzuschätzen aber… er ist … lebenserfahrener? Ja, so ist es hübsch beschrieben… und ich meine in Allem lebenserfahrener.….!

Dieser Mann, und auch das erwähnte ich schon in meinem letzten Eintrag, weckt ein Feuer in mir, das ich nicht löschen kann. Und glaube mir! Ich habe es versucht! Denn… auf den ersten Blick… ist er sicherlich kein Mann, den sich ein Vater für seine Tochter wünscht? Ich weiß nicht wie mein Vater aussah – ob er liebevoll war oder derlei… aber wenn er es war und wenn er sich um mich kümmern könnte, würde er Alvarez sicherlich nicht nur einmal den Kopf waschen wollen… und mich hätte mein Vater sicherlich schon weggesperrt denn… ich bin sehr hilflos, was Alvarez betrifft. Es ist mir schon fast unangenehm, welche Gefühle er in mir weckt!

Ich bin wirklich charakterstark – das musste ich als Vollwaise und Straßenmädchen sein! Ich habe wirklich viel gesehen und sehr viel durchlebt. Und immer habe ich es irgendwie geschafft, mich dem zu entziehen, was mir gefährlich werden könnte. Aber dieser Mann?!.... Nicht, dass er mir persönlich gefährlich werden könnte! Ich glaube, er könnte mir nicht weh tun oder derlei… aber… egal, wem ich davon erzähle… das ich ihn wirklich sehr lieb habe… der Andere reagiert mit Skepzis…. Und rät mir, vorsichtig zu sein. Julie war nicht wirklich begeistert und warnte mich – vom Sinn her, dass es sie sorgen würde, dass sie Angst hätte, dass er mir weh tun könnte… Und ich weiß, was sie damit meint. Er ist offensichtlich Schausteller…. Das Offensichtliche ist wohl – dass er gerne trinkt, gerne raucht – den Einen oder Anderen angrummelt – ein paar Verse singen und spielen kann – gerne mit Messern wirft und auch ganz bestimmt, die Röcke vieler Frauen mag… ja… was soll eine Freundin dann auch Anderes fühlen als Sorge? Denn wie gesagt – ich stehe in Flammen für ihn. Und habe wirklich große große Angst, dass… dass er zu abgestumpft ist, um Selbiges zu fühlen?
Wir haben nun wirklich schon unzählige Stunden miteinander verbracht. Stunden in denen wir sprachen, in denen wir lachten – ernstere Dinge besprachen – in denen ich mich hier und da auch beschwerte… Stunden, die verspielt waren – hier und da sogar tiefsinnig?... Und es gab nun auch Stunden, in denen wir uns sehr sehr nahe waren. All diese Stunden lassen mich wissen, dass er… mich ebenso gern hat, wie ich ihn. Und ich schreibe mit Absicht nicht, dass wir uns lieben! … Das kann ich nicht mit mir vereinbaren… er ist der erfahrene Mann oder? Er wird wissen, wann man so etwas sagt?! Ich – in meinem absoluten Feuer würde es ihm am liebsten sofort ins Gesicht schreien… Hör zu! Ich liebe dich verdammt! … Aber da gibt es so viel in mir, was mich davor warnt… ich möchte ihm gefallen und ich möchte, dass er mich weiterhin erobert. Und ich möchte unbedingt, dass so etwas von ihm als Erstes kommt… nicht von mir… ich bin ihm verfallen genug… oder?!

Meine liebste Nessyma ist ganz euphorisch – mit mir zusammen. Sie ist wirklich einer der… offensten und liebenswertesten Menschen, die ich kenne! Sie sieht ihn allem das Große und sie freut sich sehr für mich, dass ich ihn so mag…! Sie hat aber auch ernste Dinge angesprochen – denn auch sie sorgt sich? Vor allem der Gedanke – wird er für immer … in jeder Lebenslage für dich da sein können?! Vor allem diesen Gedanken sind wir nun einige Male durchgegangen…. Wie könnte die Zukunft aussehen? Wird er dich heiraten?! War eine Frage von Nessyma… und diese Frage legte sich schmerzlich in meinen Bauch denn… ich weiß es nicht?! Kann er das überhaupt?! Würde er … als alles, was er verkörpert… so etwas tun können… und wollen? Herje! Nessyma hat mir da einen Floh ins Ohr gesetzt – und das nervt ein wenig. Denn eigentlich möchte ich einfach den Moment genießen! Ob wir nun eine feste Beziehung ausleben – öffentlich. Das hatte Nessyma mich auch gefragt. Keine Ahnung, verdammt?! Woher soll ich das wissen?! Wie lebt man so etwas denn aus!? Warum klärt er das nicht… warum muss ich über so was erwachsenes und schwieriges nachdenken?!... Warum darf ich nicht den Moment genießen…? Es gibt so viel Strenge im Leben – und so Vieles, was einen verbietet, einfach zu leben. Aber Nessyma hat natürlich auch irgendwie recht… ich sollte mich wohl keinem Mann hingeben, der mich vielleicht gar nicht für immer will…? Für immer hört sich grausam an! Aber du weißt schon, was ich meine….?

Nunja! Zumindest weiß ich nicht, wie mein Jahr in 2 Jahren aussieht. Spare ich auf dieses Haus hin – damit ich dort allein als Wirtin leben kann? Spare ich darauf hin und lebe dort… vielleicht einmal… zu zweit? Hat er vielleicht ganz andere Pläne?...Sind diese Pläne gut für mich? Es gibt dahingehend wirklich noch viel zu klären und viel zu erleben! Und ich freue mich darauf. Obwohl es so verflixt kompliziert ist und mir oft alles zerreißt! Ich werde dich informieren – so gut ich es kann… so gut ich es darf…

Deine Lina
Lina Marial ist offline  
Geändert von Lina Marial (28.08.2022 um 18:49 Uhr).
Mit Zitat antworten