Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 09:35
#10
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358




Die Überraschungen folgten tatsächlich einige Tage später. Ich weiss gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Bol ist auf dem Festland. Aurelie mit den Kindern alleine zu Hause. Bolwen ist Oberst. Und Tari hat sich ein kleines Dorf bauen lassen und ist mit Herrn Kantala liiert. Ein sehr netter und höflicher Mann. Ich freu mich für Tari.

Da wir gerade bei Männern sind.
Wie aus dem nichts stand da doch plötzlich dieser Kerl neben mir und redete sehr geschwollen daher. Etwas übertrieben wie ich fand. Halt die üblichen Leute die so reden, wenn sie von einer Frau nur das eine wollen. Nebenbei war er noch recht dunkel gekleidet, und Tageslicht gab es auch kaum. Nicht das ich wirklich Angst vor ihm gehabt hätte. Aber so ganz Geheuer war er mir jedenfalls nicht, und wollte ihn irgendwie nur schnell wieder los werden. Etwas verwundert war ich dann doch, als ich gemerkt habe, dass Tari den kannte. Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel, dass ich ihn nicht so behandelt habe, wie man es eigendlich von mir erwartet.

Aber reden wir doch lieber über Taris Dörfchen. Es sind 3 Häuser, mit Garten und Grundstück für Tierhaltung. Die Kinder haben ein eigenes Zimmer, und auch für Gäste ist genug Platz. Es gibt Arbeitszimmer, eine Bibliothek, und sie hat sich noch tatsächlich eine kleine Kapelle bauen lassen. Einfach wunderbar sage ich dir. Allerdings sagte sie mir auch, dass es einen Templer gäbe, der dieses gar nicht gut heisst. Sollte man als Glaronanhänger nicht froh sein, dass Leute im Glauben und zu Ehren Glarons ein kleines Bauwerk errichten? Vermutlich hat er auch einfach nur Angst, dass er eines Tages die Predigt vor leeren Bänken halten muss. Aber wenn seine Exzellenz es für eine gute Idee hält und das unterstützt, kann es doch eigendlich gar nicht so schlimm sein.

Ich muss zum Ende kommen. Jark brüllt herum und will wissen warum ich nicht in der Küche stehe.

K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten