Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 09:32
#12
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358




Die letzten Tage waren alles andere als erheiternd.
Der Sturm scheint mehr Schaden zugefügt zu haben, als es den Anschein hat. Überall ist die Ernte verdorben. Vorräte gibt es kaum noch. Und dabei haben wir schon Winter, der auch dieses Jahr wieder früh eingebrochen ist. Wild wird um diese Jahreszeit kaum zu finden sein, und ob das Nutzvieh der Bauern reichen wird, ist mehr als fraglich. Immerhin wird gesammelt und alles dafür getan, dass niemand Hunger leiden und frieren muss. Auch wenn ich mir sicher bin, dass am Ende doch viele Verluste zu beklagen sind. Leider.
Einige Plünderer ziehen schon hier und da umher, um aus den Trümmern einige Sachen zu stehlen. Sogar hier, auf dem Gutshof, kamen schon Leute an, die uns Lebensmittel verkaufen wollten. Zu Preisen, die fernab jeder Vorstellung sind. Selbst denjenigen, die alles verloren haben, werden Lebensmittel zum Wucherpreis angeboten. Wovon sollen die das denn bezahlen? Aber weisst du was das Schlimmste ist? Es gibt tatsächlich Leute, die machen sich keine Gedanken darum. Sie gehen ganz normal ihrem Tagesgeschäft nach, als sei nichts passiert.
Thaena, die ich endlich mal wieder zu Gesicht bekam, beklagte ähnliches Leid. Ernte vernichtet, und die wenigen Vorräte werden wohl auch in Fenisthal kaum reichen.

Auch hier wurde das Essen drastisch eingeschränkt. Der grösste Teil ging an die Hungerleidenen. Und mit dem wenigen was uns geblieben ist, müssen wir sehr sparsam umgehen. Ich muss gestehen, dass es kein angenehmes Gefühl ist, den ganzen Tag mit knurrendem Magen herumzulaufen. Und es gibt Menschen da draussen, die leiden teilweise ihr ganzes Leben Hunger. Eigendlich sollte jeder einmal Hunger leiden. Nur um zu sehen wie das ist, und was es für ein Gefühl ist. Dann würden einige hoffentlich mal ihre Einstellung ändern.

Sorgen mache ich mir auch um Madame Dechan. Eigendlich wollte sie nur für ein paar Tage ihre Freundinnen besuchen gehen, und sollte schon längst wieder hier sein. Ich denke, ich werde Bolwen mal benachrichtigen.

K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten