Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 09:06
#14
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358




Nun scheint es soweit zu sein.
Als ich den Zettel von Ales gelesen hatte, wollte ich nur noch weg. Raus hier. Nachdenken. So bin ich wieder im Klostergarten in Yew und lasse mir seine Zeilen durch den Kopf gehen.
Ja. Er hat Recht. Ich war in letzter Zeit wirklich kaum auf dem Anwesen meines Herrn anzutreffen. Ich hoffe Ales weiss, dass mein Herr mich häufig auf Botengänge geschickt hat, und ich mich nicht eigenmächtig entfernt hab. Ich war viel auf dem Festland unterwegs. Und oft sogar länger als eigendlich vorgesehen. Aber es gibt so viel neues zu entdecken, so viel neues zu lernen.
Aber es waren liebe Worte von ihm. Er hat mich viel gelehrt, mir viel beigebracht. Auch wenn wir nicht immer der selben Meinung waren. Aber auch das gehört zum Alltag dazu.

Ich habe diesen Zeitpunkt in all den Jahren herbeigesehnt, ja. Ihn aber auch gleichzeitig verdrängt. Teils weil ich ihn nicht mehr sah, teils aus Angst. Meine letzte Prüfung zum Ritter.

Natürlich möchte ich sie antreten. Denn immerhin habe ich all die Jahre darauf hin gearbeitet. Nur ob ich schon soweit, bin...das weiss ich nicht. Ales meint ja. Mein Herr scheinbar auch, so wie ich die Zeilen gedeutet habe. Gerade jetzt wünsche ich mir nichts lieber als die Meinung meiner Herrin. Warum muss das Schicksal manchmal so grausam sein?

Wenn ich bestehe, weiss ich was ich zu tun habe. Was aber, wenn ich versage? Auf das Leben habe ich mich nicht vorbereitet. Vielleicht ziehe ich einfach ziellos umher, auf der Suche nach neuen Aufgaben. Ich weiss es einfach nicht. In mir herrscht zur Zeit nur gähnende Leere, und die Bibliothekarin guckt auch schon wieder aus dem Fenster. Ich kenne den Blick. Sie vermutet bestimmt wieder, dass ich mir unerlaubt ein Buch aus der Bibliothek mit in den Garten genommen habe. Aber da muss ich sie entäuschen. Und ich denke ich werde mich wieder auf den Heimweg machen, bevor sie hier erscheint und ich ihr mühsam erklären muss, dass ihre Vermutungen dieses Mal falsch sind.

K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten