Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 12:03
#20
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358




Nachdem Rai sich verabschiedet hatte, musste ich Haltha natürlich ersteinmal ein paar Fragen stellen. Ich hoffe nur, er war nicht allzu genervt davon. Angesehen hatte man es ihm jedenfalls nicht.
Da es mittlerweile schon spät geworden war, hatte ich mir eigendlich vorgenommen, noch etwas zu lesen, wenn Haltha seine Heimreise angetreten hatte. Allerdings stellte er mir eine Frage, die ich unmöglich ablehnen konnte. Ob ich nicht Lust hätte, ihn nach Cerinor zu begleiten. Natürlich gefiel mir der Gedanken auf Anhieb. Aber die lange Reise? Erst nach Occlo, von dort aus nach Cerinor? Immerhin hat mit mein Herr die Auflage erteilt, mich nicht allzu lange - oder sagte er allzu fern? - vom Gutshof weg zu bleiben.
Ich habe dem Elfen natürlich meine Bedenken zu verstehen gegeben, doch er schmunzelte nur, und meinte, es gäbe da noch einen anderen Weg. Also habe ich mir schnell etwas übergeworfen, und wir sind zusammen zum Reisetor geschritten. Irgendwie scheint das Amulett auch eine Auswirkung auf jene Tore zu haben. Ich brauchte nur irgendwie an Cerinor zu denken, und schon war ich auch da. Recht praktisch. Ersparte es mir doch einige Tage Seefahrt.

Mulmig war mir schon zu Mute, als ich an der Wache vorbeiging. Statt mich hinfort zu jagen, womit ich ja doch trotz Begleitung von Haltha irgendwie gerechnet hatte, nickte er mir nur freundlich Grüssend zu, und gewährte mir Einlass.
Ich würde dir nur allzugerne beschreiben, wie es dort aussieht. Aber ich glaube, meine Ausführungen würden dem bei weitem nicht Gerecht werden. Cerinor muss man einfach selber sehen...erleben. Überall haben sie Blumen. An jeder Ecke plätschert Wasser vor sich hin. Am Strand ein Lagerfeuerplatz. Alles so hübsch und liebevoll dekoriert. Trotz der zahlreichen Gebäude, hatte man den Eindruck, dort würde die Zeit still stehen. Alles war so ruhig. Keine Hektik wie teilweise bei uns.
Allerdings sind mir auch die Wachen aufgefallen, welche doch recht zahlreich vertreten sind. Die erste kam mir entgegen, als wir uns einer Art Säule näherte, auf dem ein Kristall zu sehen war. Ich sollte den ja nicht anfassen. Da mir vorher aufgefallen war, dass sie ihre Bank vollkommen unbewacht liessen - nicht einmal eine Tür zum abschliessen hatten sie aussen angebracht - musste der Kristall doch etwas sehr besonderes für sie sein.

Die zweite Wache stellte sich vor mich, als ich in ein Gebäude wollte, welches mir Haltha als Bibliothek vorstellte. Menschen hätten keinen Zugang zur Bibliothek. Na toll. Ich muss gestehen, dass ich doch ziemlich entäuscht gewesen war, aber ich muss das respektieren. Immerhin bin ich ja nur Gast.
Das dritte Verbot betraf die Halle, in der der Hohe Rat Cerinors seine Entscheidungen traf. Aber diese Brücke...hach...Man musste wenn man zu der Halle wollte, über eine Brücke gehen. Sicher nichts ungewöhnliches. Aber wie sie beleuchtet wurde, war schon einmalig. Auf beiden Seiten entlang der Brücke hatten sie Kristalle eingefasst, die aus ihrem inneren den Weg beleuchteten. Auf soetwas muss man ersteinmal kommen. Ob die wohl immer leuchten?

Später hat mir Haltha noch seine Wohnung gezeigt. Recht großräumig, schlicht aber dennoch praktisch eingerichtet. Mit einem sehr schönen Ausblick auf ein stückchen Natur.
Aber mit der Zeit wurde ich doch Müde von der vielen Fragerei und umherblicken. So machte mich wieder auf den Heimweg, um wenigstens noch ein paar Stunden schlaf zu finden. Hoffte ich zu dem Zeitpunkt jedenfalls noch.
Ich weiss nicht, ob es 15 oder 20 Minuten waren, die ich am Stück geschlafen hatte. Ich war noch so aufgewühlt und beeindruckt, dass ich keine wirkliche Ruhe fand.
Jetzt muss ich mich jedoch ersteinmal um Sindela kümmern. Der Winter naht, und es steht uns noch einiges bevor. Nahrungsmittel, warme Decken und Kleidung müssen beschafft werden.

K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten