Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2006, 15:20
#2
Zarus Mormegil
Reisender
 
Registriert seit: 12 Feb 2006
Beiträge: 65
Zarus setzte sich aufrecht im Bett hin und hielt sich seinen schmerzenden Schädel. Die Mittagssonne schien bereits durch die vereisten Fenster und blendete ihn. Über den Boden verstreut lagen seine Kleider. Seufzend erhob er sich, zog sich etwas an und ging langsam die Treppe nach unten. Glireon saß im Arbeitszimmer und blickt zu ihm auf, als er die Tür hinter sich schloss. „Morgen“, sagte er und rieb sich die Augen. Sie blickte ihn ernst an und schüttelte mit einem Seufzen den Kopf. „Dafür das du nachkommen wolltest, hast du ganz schön lange gebraucht“ „Entschuldige bitte… aber kurz nach dem du gegangen warst, tauchte Drandor noch auf.“ Er zuckte mit den Schultern. „Habe dann noch etwas getrunken.“ Nach diesen Worten kniff er die Augen zusammen und rieb sich die Stirn. „Na ja… ich hätte wohl besser nicht noch eine Flasche Glühwein und eine halbe Flaschen Echsenblut trinken sollen.“ Glireon rollte mit den Augen. „Ich dachte du wolltest nicht so viel trinken“, brummte sie ernst. „Ja ich weis. Das nächste Mal halte ich mich auch dran. Kannst du irgendeinen Zauber sprechen, der meine Kopfschmerzen vertreiben kann?“ „Selbst schuld“ „Schon gut“, sagte er dann und machte eine kurze abwinkende Handgeste. „Hier…“, seine Frau hielt ihm ein Schreiben hin. „Von Herrn Ugosch“ Mit einem kurzen Nicken nahm Zarus es entgegen und lies sich in seinen Sessel fallen. Nachdem er das Schreiben gelesen hatte, seufzte er einmal schwer, setzte selbst eins auf, um es dann später einem Boten zu überreichen und an Bugul zurück zu senden. Dann erhob er sich wieder und wandte sich einer goldbeschlagenen Eisentruhe mit gold überzogenen Schutzrunen zu, die unter dem Tisch stand. In ihr lagen eine Doppelblättrige Holzfälleraxt aus glänzendem Silber, ein Kästchen mit teurem und altem Wein, sowie ein Fell, eine Schürze und ein Wintermantel mit Stickerei. Ein sanftes Lächeln huschte über seine Lippen. Wintermantel und Schürze holte er heraus und reichte es Glireon. „Das ist von Drandor, für dich.“ Sie lächelte erfreut und nickte. „Ich hoffe er hat den Weg zur Herberge überlebt. Wenn einer angeheitert war, dann er. Obwohl Berudo stand ihm eigentlich in nichts nach.“ Er grinste. „Schade dass du schon so früh gegangen bist. Hast echt was verpasst“ Sacht schüttelte sie den Kopf und murmelte etwas unverständliches. Zarus erhob sich, küsste sie dabei kurz und verlies dann das Haus, um Bugul das Schreiben zukommen zu lassen…
Zarus Mormegil ist offline  
Mit Zitat antworten