Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2010, 19:04
Erkenntnisse der Völkerschaften
#1
Quaras Mlokas
Reisender
 
Registriert seit: 24 Feb 2010
Beiträge: 524
Eine Art Tagebuch, Erkenntnissammlung.
2. Lorica 1303

Ich habe heute das Duell mit Zaryn R. Algado ausgetragen. Natürlich ist er mir in der Schwertkunst überlegen, aber das ist nicht das wichtige. Wichtig ist der Unterschied zwischen dem, was sie sagen, und dem was sie dann meinen, diese Loricaner.

Damals hatte ich dem Herrn klar gesagt, dass ich mich nicht nur auf meine Kraft oder meine Geschiclichkeit verlassen werde. Ich hatte klar gesagt, dass ich zwar nicht zaubern werde, aber meine Künste verwenden würde. Damals schien es, als sei Zaryn damit einverstanden. Heute aber nahm er offenkundig an, ich würde nur auf seinem Spielfeld aktiv, wo er seinem Sieg ziemlich sicher wäre. Ich habe nie daran gezweifelt, dass er der bessere Fechter ist, aber er ist zudem von der Sorte Mensch, bei denen aufgeschrieben werden muß, was gesagt wurde, damit sie nicht in Versuchung kommen, Dinge zu glauben, die nicht sind.
Es ist für Loricaner also im Duell unehrenhaft, wenn ich eine Flöte zum Kampf benutze. Eine Flöte! Kein Blasrohr oder Bogen, eine Flöte! Was hat er denn geglaubt, welche Künste ich damals gemeint haben könnte? Ich bin geschichtenerzähler, Klänge und Töne sind meine Werkzeuge auch in Kämpfen ohne jede Magie.
Es ist also unehrenhaft, seinen Körper auch als Waffe zu sehen, wenn man die Klinge verloren hat. Unsere Ansichten sind da sehr sehr weit von einander entfernt. Lorica hin oder her, dass die im Kampf überleben ist mir ein Rätzel!

Nun, es kann als sicher gelten, dass er wohl nie ein Verbündeter wird, sondern eher zu meinen Gegnern zählt. Damit kann ich leben, muß ich ja auch. Zumindest solange, bis er gelernt hat, das gehörte auch wahrzunehmen und sich zu erinnern!
Stellt sich nur eine Frage: Haben alle Loricaner dieses lückenhafte Gedächtnis oder diesen völlig überdrehten Begriff davon, wie die Dinge im Kampf laufen sollten?
Quaras Mlokas ist offline  
Mit Zitat antworten