Thema: [Rollenspiel] Das Klagelied
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 00:42
#4
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Sein Blick war, wie so oft in den letzten Abenden, auf das Meer gerichtet als der Gesang voll Trauer, Schmerz und Wut durch den Himmel glitt. Ruhig folgte sein Antlitz ihren Bahnen bis sie wieder außer Sichtweite waren.

"Uraltes Leiden." Seine Nasenflügel bebten als der Gestank dieses Nestes sich wandelte und für ihn war als würde er das frisch ausgeflossene Blut dieser Wesen riechen.
"Trauer und Schmerz... ja spürt eure Trauer, lasst sie tief in eure Herzen sickern auf das sie sich wie Pech um eure Gnade und eure Geduld legen und sie für immer einsperren." Mit jedem Wort schien er ein wenig mehr heran zu wachsen. Oder war es einfach diese Last die von ihm abfiel?

"Mutter der Pein, schenke diesen uralten Wesen deine Gnade.. lasse sie den Schmerz spüren den du allen auf dieser Welt so bereitwillig ausschenkst. Erst ein Einhorn, dann die Drachen. Welch glorreiche Bürde magst du als nächstes Ersinnen für diese verhätschelten Lichtbeter unter ihren warmen Decken, gespendet von einem möchtegern Gott der Ihnen jegliche eigene Stärke verwehrt?" Mehr und mehr Worte flossen voller Inbrunst von seinen Lippen. Mit jedem einzelnen schienen sein Körper und Geist wieder zu erstarken.

"Wer braucht schon die Garde Tunkalis vom Festland, wer braucht schon wacklige Bündnisse von denen ein jedes weitere Dämonendiener anlocken könnte?" Sein Blick glitt wieder in den Himmel.
"Maid der Trauer, Ehrwürdige der Qualen.. ich werde meine Getreuen sammeln und wie eine Ramme aus Fleisch und Blut die Tore Aldfurs niederwalzen um mir zu nehmen was mein sein sollte. Macht und Ehre für dich, Mutter.. und sollte ich versagen werde ich in deine Hallen einkehren um niemals endendes Leid zu erfahren."

Ein vollkommen Betrunkener Seemann sah ihn mit glasigem Blick an.

"Junge bissu nich mehr bei dir? Hol dir einen Krug Met und denk über diesen absurden Schwur noch einmal nach." Doch Martosh beachtete ihn nicht. Sicher es war beleidigend das derlei Gewürm ihre Worte an ihn richteten... aber dieser war so in einem Kreislauf der Marter gefangen, das jeder Tag den er lebte, genug Strafe war.
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten