Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2019, 15:00
#2
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Kritisch beäugten die Bewohner Rebyns den wohlgekleideten Herren, der über den festgetrampelten Schnee auf der Hauptstraße schritt. Es kam nicht oft vor, dass Fremde den Weg in das kleine Dorf fanden, welches so unbedeutend war, dass es nicht mal auf jeder Karte eingezeichnet war. Wenn dann noch so ein Kerl in piekfeiner Kleidung her kam, bedeutete dies meistens nur eines. Ärger. Auf viel Hilfe der Bewohner durfte der Kaufmann also nicht hoffen, doch schien er diese auch gar nicht zu benötigen. Das Dörfchen war so überschaubar, dass er schon bald die kleine Hütte mit dem angrenzenden, offenen Unterstand, unter dem abgelagerte Baumstämme lagen, ausfindig machen konnte. Zwei Gestalten werkelten dort, ein älterer Mann und eine junge Frau, die den Weg von Eis und Schnee befreiten. Auch sie hoben ein wenig skeptisch den Blick, als sie in ihrer Arbeit inne hielten. Nachdem der Kaufmann sich formvollendet vorgestellt hatte, tauschten Vater und Tochter einen kurzen Blick. "Ich bin Julie Melan," bestätigte die junge Frau schließlich und deutete danach mit der Hand gen alten Mann. "Und dies ist mein Vater; Robart Melan." Der Kaufmann drückte noch einmal seine Freude aus, die beiden gefunden zu haben und händigte ihnen jeweils ihre Briefe aus. Eine Bezahlung ablehnend wünschte er noch einen angenehmen Tag und verschwand wieder so schnell wie er gekommen war. Den Brief in den Händen drehend tauschte Julie einen etwas unsicheren Blick mit ihrem Vater. "Was hat das zu bedeuten, Julie?" "Ich habe keine Ahnung." Ihre Arbeit ruhen lassend, verschwanden die beiden in der Hütte. Der Inhalt der Briefe hatte Neugier erweckt.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten