Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 10:07
Ver
#33
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358

Es ist einiges passiert in letzter Zeit, und ich weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll. Aber ich denke mal, ich fange mit dem Angenehmen an.
Meine kleinen Süssen wohnen zur Zeit bei bir. Eigendlich sind sie und Aurelie ja nach Vesper gezogen. Aber Situation dort zwang sie, sich ein Gasthaus in Britain zu suchen. Und da das nicht der rechte Ort ist, habe ich die Kinder mal an mich genommen. Aurelie kommt jeden Tag vorbei, und leistet uns Gesellschaft. Die beiden kleinen sind so lieb. Stell Dir vor, neulich haben sie mir sogar das Frühstück ans Bett gebracht, und sind zu mir unter die Bettdecke gekrochen. Ich glaube, wenn es sie nicht geben würde, wäre ich bestimmt wer weiß wo, und hätte mich zur Ruhe gesetzt.

Und Du glaubst nicht, wer mir doch tatsächlich einen Besuch abgestattet hat. Bolwen. Es war der erste seit.....Ewigkeiten. Schade das Aurelie sich hingelegt hatte, und der Gesellschaft nicht beigewohnt hat. Es hätte fast so wie früher werden können. Wir haben ein wenig über die Situation in Vesper geredet, und das er für Val eine kleine Überraschung hat.
Irgendwie tut er mir ja leid. Er hat so viel zu tun. Und ich habe Angst, dass er irgendwann nur noch für seine Arbeit und für die Garde da ist, und das Drumherum und seine Freunde und alles vergisst. Ich würde ihm ja gerne helfen, aber du weisst ja wie Männer so sind, mit ihrem falschen Stolz.

Dann wurde ich doch tatsächlich überfallen und ausgeraubt. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn es nur Gold gewesen wäre. Aber dieses Miststück hat mir tatsächlich die Kette mit dem Kristallsplitter gestohlen. Zum einen weiß ich nicht, ob sie damit den Elfen auf Cerinor gefährlich werden könnte, zum anderen weiß ich nicht, ob es mir Schaden könnte, denn immerhin befindet sich in dem Splitter ein Abbild meiner selbst. Meine Seele in Form einer Melodie, oder so ähnlich. Ganz verstehen tue ich das eh nicht. Jedoch kein gutes Gefühl zu wissen, dass es jemanden gibt, der mit mir irgendwo frei herumläuft. Jedenfalls konnte ich seit dem Tage kaum noch in Ruhe schlafen. Bin ständig nervös und gereizt, und am liebsten würde ich jeden an die Kehle springen, der mir über den Weg läuft. Ich habe mich tatsächlich dabei ertappt, als ich mir die Frage stellte, ob das so ist, als hätte man dem Teufel seine Seele verkauft. Und von Tag zu Tag fühle ich mich irgendwie unwohler in meine Haut.
Nur gut das ich eh kaum das Haus verlasse. Wenn dann nur um auszureiten oder einkaufen zu gehen. Ich glaube ich würde vor lauter Schuldgefühlen sterben, wenn ich auch nur einen Elfen begegnen würde. Unterrichtet habe ich sie natürlich von der Situation. Nur leider weiss ich jetzt nicht, was passiert oder wie es weitergehen soll. Gemeldet hat sich von denen bisher keiner bei mir.
Jedenfalls habe ich beschlossen, die Sache ersteinmal selber in die Hand zu nehmen. Vielleicht habe ich ja Glück..vielleicht aber auch nicht....


K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten