Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 11:54
#37
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358

Es ist schön endlich wieder einen Sonnenaufgang geniessen zu können. Zu sehen, wie sich die Wolken langsam über den Himmel bewegen. Das Glitzern im Schnee. Endlich wieder das Essen schmecken. Ich kenne da jemanden, der sich sicher darüber freut, wieder seine kulinarischen Genüsse geniessen zu können. Es ist so, als wäre man neu geboren. Einfach herrlich.

Neulich habe ich den Elfen einen Besuch abgestattet, um die Fragmente von Bolwen abzugeben. Es war schon ein mulmiges Gefühl, als mich zwei Wachen in die Halle des Rates begleiteten. Herr Milui, eine Elfin mit Namen Aeleth Sefelya und Herr Cuthalion waren anwesend. Hätte ich das gewusst, hätte ich für Sinola die Federn und die Därme mitgenommen. Ich hoffe, ich denke das nächste Mal daran.

Jedenfalls haben sie sich über die Fragmente bedankt, sind mir jedoch nicht gerade um den Hals gefallen, als sie erfuhren, von wem die Fragmente kommen. Bolwen's Wunsch entsprechend habe ich ihnen mitgeteilt, dass sie ein wenig mehr Vertrauen in seine Person setzen sollen. Man Versprach dieses zu Versuchen, jedoch hörte ich auch eine Ablehnung gegenüber der Garde heraus. Es ging wohl im Hilfe, die man nicht gewährte, weil wohl keiner wusste worum es ging, und man denen immer wieder aufs Neue beibringen musste, was Sache ist. Sie vermuten, dass man gar nicht helfen wollte.

Desweiteren äusserten sie ihren Unmut darüber, dass man sie unrecht behandeln würde. Cerinor gehört nicht dem Herzogtum an, und die Herzogin hat dort auch keinerlei Befehlsgewalt. Dennoch schreibt man den Elfen vor, wer diplomatischen Verhandlungen mit ihnen führen soll, und gleichzeitig auch Zugang zu ihrer Stadt erhalten soll. So wie man mir berichtete, wurden sie vorher auch nicht gefragt. Ich denke, unsere Herzogin würde es auch nicht gutheissen wollen, wenn man ihr eines Tages sagt, wer wann Zugang zu ihrem Privatdomizil erhalten hat. Jedenfalls werde ich die Tage mal Bolwen aufsuchen, um ihm dieses mitzuteilen. Wenn ich mich recht erinnere, soll es eh noch ein Gespräch geben.

Zu späterer Stunde hat mich Herr Milui noch zu sich nach Hause eingeladen. Er bot mir etwas Milch an, welche ich gerne annahm. Ich hatte vergessen wie warm es auf Cerinor ist. Und in Winterkleidung ist es nicht sehr angenehm dort.
Die Milch allerdings...nun. Es war weder Kuh-, noch Ziegenmilch. Sie schmeckte auch irgendwie nicht richtig nach Milch. Nicht abartig oder so, nur halt...anders.
Herr Milui klärte mich auf, dass es sich um Kokosmilch handelt, welche in Kokusnüssen zu finden ist.
Aha. Gut. In meinem ganzen Leben habe ich noch keine Kokusnuss gesehen, also hat er mir eine gezeigt. Ein behaartes, grosses, rundes, innen hohles Etwas. Wenn man sie schüttelt, kann man die Milch darin hören. Herauszufinden, wie man die Milch da heraus bekommt, sollte meine Aufgabe sein. So gab er mir einige mit auf den Weg, um es herauszufinden.

Als erstes dachte ich an ein gekochtes Ei. Man klopft leicht auf die Schale bis sie Risse zeigt, und schält sie dann ab. Also nahm ich meinen Kriegshammer und klopfte auf die Schale ein, welche zu meiner Überraschung sehr hart war. Nunja. Ich möchte da jetzt nicht näher darauf eingehen. Die Küche musste eh mal wieder geputzt werden. Jedoch habe ich herausgefunden, dass man das weisse Etwas im inneren essen kann. Schmeckt wie die Milch, nur halt zum kauen.
Dann versuchte ich es mit einem Krähenschnabel. Mit etwas mehr Feingefühl gelang es mir zwei Löcher in die Nuss zu schlagen, und konnte so die Milch abgiessen. Allerdings musste ich doch um an das andere, innere Weiße zu gelangen, wieder zum Hammer greifen.

Den Kindern werde ich auch mal jeweils eine gegeben. Ich bin Neugierig, wie sie damit umgehen werden. Vician wird wohl mit allem auf die Nuss einschlagen, was er in die Hände bkommt. Oder er wirft sie gleich gegen alles, was einen gewissen Wiederstand bietet. Val wird da wohl eher Überlegter an die Sache herangehen.
Wobei...jetzt da ich von Val rede, fällt mir ein, dass Schreiner doch Werkzeuge haben, um Löcher in Holz zu bohren. Wenn Aurelie wieder mit den Kindern spazieren geht, werde ich mir das mal ausleihen.

K.
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten