Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2016, 13:19
#38
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358


"Da bist du ja". Langsam näherte sich ihre Hand dem Objekt ihrer Begierde, welches sie endlich am Boden in einer der unzähligen Truhen ausfindig machen konnte.
Vorbei an Bücher, Schriftrollen, Pergamenten, Vasen, Kelche und sonstige Einrichtungsgegenständen, die sie noch vor Wochen unter Eile in eine Truhe hat packen müssen.

"Hab ich dich". Zielsicher umklammerte ihre Hand das Gesuchte. Und ebenso vorsichtig wie zuvor, zog sie ihre Hand wieder heraus und betrachtete mit einem zufriedenem Lächeln ihre Beute.

Ein kleines, unscheinbares Buch in einem Ledereinband. Bereits abgenutzt durch die ständige Benutzung. Viele Seiten hatten Eselsohren oder waren zerknittert weil sie beim schreiben über dem Buch eingeschlafen war. Einige Seiten drohten sogar damit das Buch verlassen zu wollen, sooft wurden sie bereits aufgeschlagen. Doch es war ihr egal. Vertraute sie ihm doch ihr Leben an.

Auf nackten Füßen bahnte sie sich ihren Weg vorbei an Kisten, Truhen, Schachteln und sonstigen Behältnissen. Vollgepackt mit Dingen, die sich im laufe der Jahre angesammelt haben. Überall lag, stand und hing etwas herum. Möbelstücke, denen noch keinen Platz zugewiesen wurde, standen verloren umher. Es war das reinste Chaos.

"Kein Problem.", hatte Aurelie ihr immer wieder zugesichert. "Du kannst deine Sachen ruhig solange bei mir unterstellen. Das macht mir gar nichts aus.", gab sie gönnerhaft zum Besten, als sie erfuhr, das Kyras Haus neu gebaut werden musste. "Du kannst solange im Gästezimmer schlafen."

Ganze 3 Stunden später packte Aurelie genervt ihre Reisetasche und verschwand unter dem Vorwand, doch mal wieder die Kinder besuchen zu wollen.

Nun saß sie da. Müde und erschöpft. Jeden Tag aufs neue hoffend, die Bauarbeiten würden endlich ein Ende finden.

L.
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten