Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2016, 10:36
#46
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358

Es geht schon wieder los.

Die letzten Nächte konnte ich eigentlich ganz gut schlafen. Aber diesmal gebe ich Tari die
Schuld, dass dem jetzt nicht mehr so ist. Seit ich sie neulich getroffen habe. Ständig gehen mir
ihre Worte durch den Kopf. Immer diese stattfindenen Dialoge. Das Für und Wieder. Die
Abneigung und die Zuneigung nach etwas anderem.

Diese bohrende Stimme, die einem nur dazu drängt etwas Neues, Herausforderndes zu
versuchen. Die Andere, die einem weißmachen will, dass alles so wie es derzeit ist, dass
Richtige sei. Aber ist es das wirklich? Was wenn das Neue besser, herausfordernder und
abwechslungsreicher ist? Womit wir wieder bei Madame Dechan sind. Aus Erfahrungen wird
man klug und nicht aus Wunschdenken.

Und alles fing an, seit ich wieder hier bin. Es ist einfach alles nicht mehr so, wie es früher einmal
war.

Wo ist Jeahl, mit der ich mir zusammen mein erstes Haus gekauft habe? Mit der ich ständig
pausenlos unterwegs war, Schätze zu heben, Verliese und Gruften zu erforschen.

Lef, der verrückte, kämpfende Schneider mit seiner "Nadel".

Der Waldläufer, dessen Name mir leider entfallen ist.

Khida, die mir diese komischen Handschuhe geschenkt hat.

Smigosch, mit dem ich im Berg immer einen Humpen trinken konnte.

Thaena mit ihrem Apfelkuchen.

Die ganzen Nachbarn, zu deren Anwesen man sogar einen Schlüssel besaß und sie dadurch jederzeit
besuchen konnte, wann immer man wollte.

Die "Ersten". Der Yil'dansche Orden. Das Schloss. Das Lehen. Die Vergangenheit.

Weg. Alles weg.

Die Zukunft?

Ich weiß es nicht.

Warum noch weiterhin das Amt als Richterin inne haben, wenn eh die Garde alles für einen
übernimmt? Warum überhaupt noch in die Stadt gehen, wenn man eh am Ende wieder in einer
Taverne landet? Warum sich überhaupt hier zur Ruhe zu setzen, wenn man das auch woanders
kann?

Ich meine, ich habe viel erleben und sehen dürfen. Meine Liste ist bis auf ein paar sehr wenige
Punkte abgehakt. Wobei ich gestehen muss, dass ich ein paar Punkte die ich mir damals als Ziel
gesetzt habe, schon freiwillig aus der Liste entfernt oder in Klammern gesetzt habe.

Eine Familie gründen. Nun ja. Das wird wohl niemals passieren, weil ich wohl einfach nicht dafür
geschaffen bin. Abgesehen davon den Richtigen zu finden. Auf dieses minnesängerische
Rumgeschleime kann ich gerne verzichten. Keine Ahnung was die Kerle meinen, damit erreichen
zu können. Wobei....Anras hat es damals trotzdem gut verstanden. Sein von ihm gemaltes Bild
mit meinem Portrait hängt noch immer hier an der Wand.

Ein Einhorn sehen. Dieses eine, perfekte, gutmütigste reinste Wesen welches es überhaupt gibt.
Aber die Wahrscheinlichkeit eines zu sehen, ist wohl noch geringer als einen Waldelfen im Wald
zu finden.

Mich mit einem Drachen unterhalten. Ich habe zwar keine Ahnung worüber, aber einem
gigantischem Wesen gegenüber zu stehen, älter als die Zeit selbst und von unvorstellbarem
Wissen, wäre sicher sehr aufregend.

Eine Audienz bei der Rien. Ich hatte nie wirklich Gelegenheit, mich bei ihr für alles zu bedanken.

Aus irgendwelchen Gründen, stand die Herzogin noch auf der Liste. Aber seit der Sache damals
mit Orak, ist das wohl in "Vergessenheit" geraten. Abgesehen davon, ist sie eh nicht mehr da.
Vielleicht eine Audienz beim jetzigen Herzog. Auch wenn ich nicht wirklich weiß warum.
Vielleicht einfach nur Neugierde. Sicher ein weitaus interessanter Mensch.

Ebenso wie der Kanzer, den es jetzt gibt. Irgendwie kümmert er sich da um das Personal bei
Hofe.
Bolwen sprach nicht gerade besonders wohlwollend von ihm. Auch Herr Karnis fragte sich
neulich, wozu es einen Kanzler gibt. Ehrlich gesagt, frage ich mich das auch. Damals jedenfalls,
gab es keinen und alles funktionierte.
Laut Bolwen ist er Baron. Hat aber kein eigenes Lehen und fungiert nur als Hofkanzler. Wobei
gestehen muss, dass er mir schon irgendwie etwas leid tut. Das Ganze klingt fast so, als würde
er dort eine Art Strafe absitzen. Armer Kerl.

Aber ich glaube, ich werde doch mal das Angebot von Frau Lysander in Anspruch nehmen. Eine
sehr nette Dame, die mich durch ihre Art schon etwas an Tari erinnert. Liegt vermutlich daran,
dass beide Libanugläubig und Heiler sind. Jedenfalls bot sie mir an, sich meiner "Probleme"
anzunehmen. Wenn ich durch ihre "Behandlung" wieder Nachts schlafen kann, soll es mir
Recht sein. Vielleicht hilft es mir dann auch, wieder klarer zu Denken. Vielleicht hat Tari ja doch
recht.

Wie sagte Madame Dechan immer: Versuche es nicht. Tue es!

K.
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten