Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2020, 19:26
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ein Bote reist zum Berg um dort ein Schreiben für Xorrox abzugeben.

Cunna zum Gruße Xorrox, Sohn des Oldor,

habt vielen Dank für Eure Nachricht und die freundliche Erinnerung daran, dass ich aus den Händen eines Khazad nur meisterhafte Ware erwarten kann. Ich stimme Euch zu, dass die Khazad auf dem Gebiet der Metall- und Steinverarbeitung es zu wahrer Meisterschaft bringen können, da Ihnen Jahrhunderte zur Verfügung stehen um Ihr Können zu perfektionieren. Ein Vorteil, den sie gegenüber uns jungen Völkern haben. Auch ist es mir eine große Ehre selbst von der Handwerkskunst der Khazad tagtäglich Gebrauch machen zu können, stammen doch einige meiner Werkzeuge aus den fähigen Händen eines Meisterschmieds unter den Euren.

Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher Euch in meinem ersten Schreiben zunächst um ein Angebot für die aufgelisteten Waren gebeten zu haben, damit ich abwägen kann, ob ich Euch den Auftrag erteilen möchte. Nicht immer bedürfen die Schmiedewaren der allerbesten Qualität, die ich für meine Schreinerarbeiten verwende, da sie oftmals lediglich als Musterteile und Platzhalter dienen. Daher gebe ich auch gerne anderen Völkern und jungen Handwerkern Gelegenheit sich zu beweisen. Ich bin mir sicher, dass Ihr dies verstehen werdet, denn ich denke, auch ein Khazad fängt in seinem Handwerk mal klein an; wenngleich ich auch nicht bezweifele, dass ihm bereits ein Grundtalent in die Wiege gelegt worden ist.

In Erwartung Eures Angebots verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und wünsche Euch für die grauen Tage alles Gute.

Julie Melan
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten