Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 19.12.2001, 15:57
Ein brief an Dario Myraclus
Gast

[sub]Eine in ein mindgrünes ärmelloses Kleid gekleidete junge Frau betritt die Schriffthalle. Etwas verschähmt blickt sie sich um und wartet ab das der mann der gerade bei den angebrachten Zetteln des Handelsbrettes steht gegangen ist. Langsam geht sie auf den Schreiber zu und spricht ihn an. "Verzeit wen ich euch störe aber ich hätte ein Anliegen an euch". Der Schreiber legt seinen Gänsekiel mit dem er sich eben noch einige Notizen gemacht hatte beiseite und betrachtet die Frau neugirig. "So sagt mir den was Euer begehr ist milady und ich werde sehen was ich für Euch tuen kann". Langsam und bedächtig zieht die junge Frau einen blütenweisen Umschlag aus der Tasche und reicht ihn dem Schreiber. "Würdet ihr diesen Brief an einen Mann namens Dario Myraclus überreichen wenn ihr ihn sehen soltet ?" fragt sie etwas schüchtern. Der Schreiber begint etwas zu lächeln und entgegnet "meint Ihr jenen der während des Tunieres so erfolgreich ward gewesen ?" Noch während der Schreiber diese Worte spricht erscheint ein strahlendes lächeln auf Tarmas gesicht und sie nickt eifrig. "Eben jenen meinte ich". " So sei es den ich werde ihm diesen Brief geben. Wen gleich es nicht zu meinen Aufgaben gehört so will ich doch für so ein bezauberndes Wesen wie ihr es seid eine Ausnahme machen". Spricht es und legt den Brief zu einem Stapel fein säuberlich aufgereiten Schriftstücken. Als Tarma die Schrifthalle wieder verläst öffnet er neugirig den Brief und beginnt darin zu Lesen.[/sub]

Ehrenwerter Herr Dario Myraclus

Ich traf Euch auf der Siegerehrung des Tuniers auf welchen ihr mit Eurem können alen Dienern Glarons eine grosse Freude bereitet habt.

Ich hatte kurz die gelegenheit mit Euch zu sprechen, doch musste ich leider gehen da dringende Erledigungen meiner harten.
Es würde mein Herz mit grosser Freude erfüllen, würdet ihr mir die gelegenheit bieten euch erneut treffen zu dürfen und Euren worten zu lauschen.

Falls Ihr Euch an mich erinnert und ebenfalls Interesse habt das wir uns wiedersehen, so gebt dem Schreiber bescheid, auf das er mir sage was Euer entschluss sei.

Möge Glaron stets seine güte auf Euch richten so das Euch nichts böses wiederfahre

[sub] unterschrieben mit[/sub]
Tarma

[sub]Mit einem Lächeln legt der Schreiber den Brief wieder beiseite und geht wieder an seine Arbeit.[/sub]

Alt 20.12.2001, 03:55
Gast

Ein in rot umhüllter Mann mit Goldblondem Haar betritt die Schriftenhalle und ließt sich die neu angeschlagenen Pergamente durch.Der Schreiber kommt und fragt nach seinem Namen. "Seid ihr ein Herr Dario Myraclus?".Die Antwort kommt schnell "Ja das bin Ich"Der Schreiber gibt Ihm einen geöffneten Brief in die Hand und schaut ein wenig beschämt.Der Mann mit dem Goldblondem Haar holt das Pergament aus dem Brief und ließt ihn hastig durch.Ein kleines Lächeln ist ihm anzusehen als er fertig ist mit lesen.Er holt eine Feder und ein Stück Pergament hervor und beginnt zu schreiben
Ich bin gerührt von eurem Intresse an mir und einem treffen steht sicher nicht's im Wege, nur bedenkt das mein Herz zuerst einmal Glaron gehört daher die bitte das ihr euch nicht all zuviel Hoffnungen macht.
Wenn Ihr denoch Interessiert seid mehr über mich zu erfahren so gebt dem Schreiber einen weiteren Brief mit dem Ort und der Zeit an dem ihr die Möglichkeit habt euch mit mir zu treffen.Ich werde mein Möglichstes versuchen um diesen Termin wahr zu nehmen.
Er gibt dem Schreiber das Pergament in die Hand und verläßt mit einem Lächeln auf dem Gesicht die Schriftenhalle

Alt 20.12.2001, 17:29
Gast

[sup]Tarma betritt erneut die Schrifthalle, langsam geht sie zu dem Schreiber und erkundigt sich ab er den Brief, den sie ihm am gestrigen Tage übereicht hatte, übergeben hätte. Der Schreiber nickt und überreicht ihr einen umschlag auf dem das wappen des Orden des Alten Kodex prangt. Behutsam öffnet sie den Umschlag, entfaltet das darin liegende Pergament und begint es zu lesen. Ein lächeln umspielt dabei Ihre Lippen. Hastig holt sie eine leere Schriftrolle welche sie bei sich trägt aus der Tasche Ihres Umhangs und beginnt darauf zu schreiben.[/sup]

Geerter Diener Glarons

Ich bin sehr Erfreut, das Ihr mir die Ehre zukommen last Euch treffen zu dürfen, doch leider kann ich Euch nicht sagen wann genau ich Zeit hätte mich mit Euch zu treffen da ich leider kein gerät besitze mit dem ich die glasen die vergehen zählen kann.
So schickt mir eine Taube zu meinen Verschlag welcher sich 13906 schritte südlich und 6427 schritte nördlich der Kirche in Britain befindet. Seid gewiss das ich oft den Verschlag aufsuchen werde um zu sehen ob eine Taube welche nicht die meinige ist, mit einer Nachricht eingetroffen ist.

Tarma

[sup]Nachdem sie die Rolle beschrieben hatt, nimmt sie ein Stück edlen Stoffes und bindet sie um die Rolle um zu verhindern das sie sich öffnet und der Inhalt für jeden sichtbar wird. Leichten schrittes geht sie auf den Schreiber zu und erkundigt sich ob dieser erneut ein Schreiben für sie aufbewahren könne. Der Schreiber nickt leicht und nimmt die Rolle wortlos entgegen. Als Tarma die Schrifthalle bereits verlassen hat, kann man ihn leise hören wie er murmelt welcher Dämon ihn geritten hätte das er diesen Beruf auserkor welchen ihm nichts als Arbeit bescheren würde.[/sup]

Antwort