|
|
|
|||
|
Spieler, Mensch
|
Der sauber gekleidete und leicht parfümierte Bote wird darauf hinweisen das die Nachricht dem jüngst eingetroffenen Priester zu übergeben sei, ausserdem das sein Auftraggeber ihn ersuchte einen Wochenlauf auf eine Antwort zu warten. Bis es soweit ist wäre er im Gashaus an der Residenz, unweit östlich des Klosters innerhalb der Stadtmauern einquartiert.
Was die Nachricht selbst betrifft so ist sie formell verfasst mit einem leichten Schwung im Schriftbild, gerade genug um einem Anfänger das Lesen beinahe unmöglich zu machen während ein im Schriftverkehr geübtes Auge eine gleichermaßen geübte Hand erkennen wird. Die Segen Alwyzz und Glarons zum Gruße euch, Lucian Feritus Priester Glarons. Gestattet mir euch auf diesen kampfesgeplagten Inseln zu begrüßen, wie ich gleichermaßen die Entscheidung eurer Obrigkeit begrüße Klerus zu entsenden. Selbst die größten Narren wissen das solche Hilfe beizeiten vonnöten ist. Bevor ich mich jedoch darüber auslasse, kommen wir zu dem Grund meines Schreibens. Mein Name ist Har Brehgo, auch wenn ich nicht zu den Bürgern des Herzogtums zähle hoffe ich das ihr für einen einfachen Mann Zeit erübrigen könnt den ein paar Fragen quälen. Auch wenn ich nicht davon ausgehe das ihr mir die Antworten geben könnt die ich suche, so denke ich das mir euer Rat einen anderen Blickwinkel ermöglicht. Im Gegenzug bin ich gerne bereit mein Wissen über diese Lande, seine Gefahren, seine Geschichte soweit mir bekannt mit euch zu teilen. Als Treffpunkt würde ich die Kirche Glarons im Osten Britains vorschlagen. Der Bote wird eure Antwort zu mir tragen. Auf das ich alsbald von euch höre, Ehrwürden. Mögen die Götter uns gnädig ihre Hand reichen. Har Brehgo |
|||
|
|
|
|
|
|
|||
|
Spieler, Mensch
|
Der Bote wird auf eine stärkende Mahlzeit in das Kloster eingeladen und erhält danach sogleich ein versiegeltes Schreiben an seinen Auftraggeber überreicht. Das Antwortschreiben an Har Brehgo ist schlicht gehalten, ordentlich und gut lesbar verfasst – ohne Zierde, aber mit ruhiger Hand. Am unteren Rand prangt ein schlichtes Siegel in weißem Wachs, das eine Sonne zeigt Glarons Licht sei mit Euch. Euer Schreiben wurde mir überbracht, und ich danke Euch für die ehrerbietigen Worte wie auch für die Offenheit, mit der Ihr Euch an mich wendet. Sofern ein Mensch, gleich ob Bürger oder nicht, mit Fragen um Erkenntnis ringt und bereit ist, in Demut und Aufrichtigkeit im Hause des Herrn zu sprechen, so ist es meine Pflicht – ihm Gehör zu schenken. Es freut mich daher, dass Ihr Euch offen an mich wendet, und ich nehme Euer Anliegen ernst. Der vorgeschlagene Ort, die Kirche Glarons im Osten Britains, ist ein würdiger Rahmen für ein solches Gespräch. Sollte Euch der kommende Feurtag zur 10. Abendstunde genehm sein, so will ich Euch dort empfangen. Zu dieser Stunde bin ich ohnehin zugegen, um das Gotteshaus für kommende Messen vorzubereiten. Möge Glarons Licht unsere Begegnung erhellen – sei es zur Klärung Eurer Fragen oder zur Stärkung des Glaubens. Hochachtungsvoll Lucian Fertius Priester der heiligen Kirche Glarons zu Britannia |
|||
|
|
|
|
|
|
|||
|
Spieler, Mensch
|
Ein Bote des Klosters wandelt etwas unbeholfen durch die doch fremd anmutende Welt von Moonglow. Nach etlichen Irrläufen und Stoßgebeten, scheint er schlussendlich doch das Anwesen von Har Brehgo gefunden zu haben und hinterlässt eine feierlich verfasste Einladung
An Har Brehgo, Glaron zum Gruße, ich danke Euch nochmals für das kürzliche Gespräch. Es war mir eine Freude, mit einem Mann von Eurem Scharfsinn und Eurer Offenheit zu sprechen – auch wenn unsere Pfade aus unterschiedlichen Richtungen kommen mögen. Gerade nach all der Düsterkeit, die Ihr in diesen Landen bereits erfahren habt, hoffe ich, dass Euch der Austausch wohltat. In diesem Sinne möchte ich Euch, wie angekündigt, herzlich zur ersten feierlichen Messe zu Ehren Glarons einladen. Sie findet am übernächsten Feuertag zur achten Stunde und dreißigsten Minute abends in der Kirche zu Britain statt. Ich würde mich freuen, Euch unter den Versammelten zu sehen – nicht als Bekenntnis, sondern als Gast, dem Achtung gebührt und als Teil der Gemeinschaft. Möge Glarons Licht Euch begleiten Lucian Fertius Priester der heiligen Kirche Glarons zu Britannia [OOC: 01.08.2025 20:30 Uhr] |
|||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|