![]() |
|
|||
Reisender
|
Eine Frau reiferen Alters betritt das herzogliche Schloß. Nachdem sie eine Botenjungen gefunden hat übergibt sie ihm ein verschlossenes Schreiben mit der Bitte, dies persönlich bei Herzog Jarl abzugeben.
Werter und erhabener Herzog Jarl, Vor langer Zeit gönntet ihr mir die Gunst einer Audienz. Es war an jenem Tage, als ihr den ehrenwerten Herrn Gorathan in sein Amt als Vogt eingeführt habt. Nun begab es sich aber zu jener Zeit, daß Ihr euren Verpflichtungen für unser Königreich Faerlan nachkommen mußtet, und Ihr kurz danach Eure schöne Stadt Britain verlassen mußtet. Entschuldigt meine törichten Ausführungen, Ihr selber wisset es ja am besten. Die Bitte mit der ich damals an Euch, werter Herzog, heran trat war: Den Leuchtturm im Süden der Stadt zu vollenden. Dies sollte geschehen, damit künftigen Generation unseren zur See fahrenden Männern das Schicksal der Mannschaft um Kapitän Baldir erspart bleibe. Damals sagtet ihr zu, den Turm zu vollenden und ihn zu dem fertig stellen zu lassen, was seiner eigentlichen Aufgabe entspricht: Den Schiffen auf hoher See einen sicheren Weg in den Hafen Britains zu weisen. Leider sind eure Baumeister wohl immer noch mit den Planungen zum Aus- und Weiterbau des Turmes beschäftigt, denn ich konnte noch keine Bauarbeiten an dem Turm feststellen. Da mir zu Ohren gekommen ist, daß Ihr nun wieder in Eurer schönen Stadt Britain weilt, und die Amtsgeschäfte wieder übernommen habt, möchte ich euch darum bitten, den Weiterbau des Turmes selbst zu überwachen. Untertänigste Grüße, Eure Disadela |
|||
![]() |
|
![]() |