![]() |
|
|||
Gast
|
[sub]Eine in ein mindgrünes ärmelloses Kleid gekleidete junge Frau betritt die Schriffthalle. Etwas verschähmt blickt sie sich um und wartet ab das der mann der gerade bei den angebrachten Zetteln des Handelsbrettes steht gegangen ist. Langsam geht sie auf den Schreiber zu und spricht ihn an. "Verzeit wen ich euch störe aber ich hätte ein Anliegen an euch". Der Schreiber legt seinen Gänsekiel mit dem er sich eben noch einige Notizen gemacht hatte beiseite und betrachtet die Frau neugirig. "So sagt mir den was Euer begehr ist milady und ich werde sehen was ich für Euch tuen kann". Langsam und bedächtig zieht die junge Frau einen blütenweisen Umschlag aus der Tasche und reicht ihn dem Schreiber. "Würdet ihr diesen Brief an einen Mann namens Dario Myraclus überreichen wenn ihr ihn sehen soltet ?" fragt sie etwas schüchtern. Der Schreiber begint etwas zu lächeln und entgegnet "meint Ihr jenen der während des Tunieres so erfolgreich ward gewesen ?" Noch während der Schreiber diese Worte spricht erscheint ein strahlendes lächeln auf Tarmas gesicht und sie nickt eifrig. "Eben jenen meinte ich". " So sei es den ich werde ihm diesen Brief geben. Wen gleich es nicht zu meinen Aufgaben gehört so will ich doch für so ein bezauberndes Wesen wie ihr es seid eine Ausnahme machen". Spricht es und legt den Brief zu einem Stapel fein säuberlich aufgereiten Schriftstücken. Als Tarma die Schrifthalle wieder verläst öffnet er neugirig den Brief und beginnt darin zu Lesen.[/sub]
Ehrenwerter Herr Dario Myraclus Ich traf Euch auf der Siegerehrung des Tuniers auf welchen ihr mit Eurem können alen Dienern Glarons eine grosse Freude bereitet habt. Ich hatte kurz die gelegenheit mit Euch zu sprechen, doch musste ich leider gehen da dringende Erledigungen meiner harten. Es würde mein Herz mit grosser Freude erfüllen, würdet ihr mir die gelegenheit bieten euch erneut treffen zu dürfen und Euren worten zu lauschen. Falls Ihr Euch an mich erinnert und ebenfalls Interesse habt das wir uns wiedersehen, so gebt dem Schreiber bescheid, auf das er mir sage was Euer entschluss sei. Möge Glaron stets seine güte auf Euch richten so das Euch nichts böses wiederfahre [sub] unterschrieben mit[/sub] Tarma [sub]Mit einem Lächeln legt der Schreiber den Brief wieder beiseite und geht wieder an seine Arbeit.[/sub] |
|||
|