Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2003, 15:23
Schreiben an das Kloster der Templer.
Bol von Britain
Reisender

Ein Bote der Garde ein Schreiben zum Kloster bringt, welches dem ranghöhsten Anwesenden übergeben werden soll.

Glaron zum gruße ehrenwerte Templer,
da mir nicht bekannt ist, wer für die Ausbildung der Templer zuständig ist oder sich um dessen Verhalten kümmert, muss ich diesen Brief leider so allgemein halten.

Das Schreiben eines eurer Novicen, Praiotin, im Schloss sichtbar auch für alle Bürger, beunruhigt mich zunehmendst.

Es wird sich auf alte und bereits abgeschlossene Vorgänge bezogen, desweiteren ist eine klare Tendenz zur Selbstjustiz zu erkennen und die Gerichtbarkeit des Herzogtums wird verschmäht, in dem dessen unnutz bekundet wird.

Dieses Schreiben dient in meinen Augen in erster Linie nur zum stiften von Unruhe und legen von Angst, sowie der Bekundung einer Auffassung die gegen das Rechtssystem Britains steht, desweiteren fordert es zur Ausübung von Gewalt und Selbstjustiz auf.

Ich hoffe, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, denn werden solche Schreiben nicht geduldet.

Hochachtungsvoll,
Bol Sogath, Leutnant der Garde.

Das Siegel der Garde prangert unter dem Schreiben.

Zitat:
*ein Pergament, mit dem Abschrieb der Botschaft, dem Schreiben beiwohnt*
Bei Glaron, die Finsternis steht sogar schon fast in der Stadt vor unseren Türen. War denn der lange Krieg und die Opfer die die Menschen im Kampf für das Licht erbrachten nicht genug? Templer, Diener des Herrn Glaron, des wahren Gottes werden überfallen, ein unheiliges Pentagramm prangt in unserer Stadt. Wie ein Mahnmal liegt es grotesk mitten in der schönen Wiese und verunstaltet das Bild. Als nächstes wird kommen, dass das Böse das Volk mit ihren Lehren vergiftet. Doch das Bollwerk, die Heiligen Gemäuer des Klosters unseres heiligen Herren Glaron und seine Diener, die Templer werde dies zu verhindern wissen. Wozu ein Gericht? Die Schuld steht fest, Übergriff auf einen Templer und somit ein Übergriff auf Glaron. Hier, bei diesen Ketzern, Frevlern gar ist das geheiligte Wort machtlos geworden. Zum Schutze der Lehren mögen wir unser Schwert erheben. Erschlagen soll man sie auf der Stelle und ihre Leichen den reinigenden Flammen übergeben.
Praiotin, Novice der Templer des alten Kodex
Bol von Britain ist offline  
Alt 17.08.2003, 16:20
Althea
Reisender

*empfängt den Boten und bittet ihn darum einen moment zu warten sodas sie gleich einen Brief zurück schicken kann*

Glaron zum gruße ehrenwerter Leutnant Sogath,
habt vielen dank für euren Hinweis, ich werde mich schleunigst über das Fehlverhalten von unserem neuesten Novizen Praiotin bereden und ihr könnt euch gewiss sein das er seine Strafe erhalten wird.

Es steht nicht in seine Befugniss irgendwelche pauschale Meinungen zu äußern oder auch sonst Inquisatorische gedanken.

Wir wären euch sehr verbunden wenn ihr diesen Brief der unvernunft ignorieren könntet. Der junge Praiotin wußte wohl nicht wovon er schreibt.

Möge der Herr euch schützen und uns in eine Zukunft des Lichtes führen.

*feinsäuberlich unterschrieben*
Althea, Tempelhüterin, Templer des alten Kodexes
Althea ist offline  
Antwort