![]() |
|
|||
Reisender
|
Ein Bote des Schlosses bringt noch vor dem Morgengrauen einen Brief zum Anwesen der Familie Sogath:
Glaron zum Grusse, Sire Bol! In der Nacht vom 4. Nugor ereignete sich im Gasthaus "Zum lachenden Tala" ein Besorgnis erregender Vorfall den ich Euch dringend zu Kenntniss bringen will. Einige Stunden nach Mitternacht betrat eine finstere, schattenhafte Gestalt das Gasthaus. Bei dieser Erscheinung handelte es sich zweifelsfrei um eben jene Kreatur die vor einiger Zeit zusammen mit dem Schatten und dem Ketzer Larthay gesehen wurde und einigen Tumult verursachte. Die Kreatur trug eine schwarze Knochenrüstung und war mit einem flammenden Schwert bewaffnet. Disciple Bai und ich selbst traten der Gestalt entgegen und versuchten sie erfolglos zu vertreiben. Die wenigen Worte dieser Kreatur die nicht Schmähungen gegen den einzig wahren Gott waren, machten jedoch klar das Sie nach Euch sucht und es wohl auf Euer Leben abgesehen hat. Mehrmals verlangte sie zu erfahren wo "Sogath" ist. Ich würde Euch dringend raten alles mögliche zu Eurer Sicherheit und der Eurer Familie zu unternehmen - vielleicht solltet Ihr es in Betracht ziehen die Euren im Kloster Glarons unterzubringen. Möge Glaron Euch beschützen! Radomir von Sneholm, Chevalier en Voyage Der Brief trägt das Siegel derer von Sneholm. |
|||
![]() |
|
![]() |