![]() |
|
|||
Reisender
|
Beide Herren erhalten einen identisches Schreiben.
Die Nachricht ist auf feinstem Pergament gehalten. Cunna zum gruß hochwürden Brell/wohlgeboren von Bregoras. In diesem Schreiben geht es mir um das Findelkind. Sollte sich niemand finden für die Aufnahme des Mädchen, biete ich mich als Ziehvater an. Ich habe ein großes und ruhiges Anwesen auf Valarian welches sich in der nächsten zeit noch erweitern wird. Für das Kind wäre mehr als reichlich platz, auch möchte ich mich nicht rühmen, aber ich sehe mich als wohlhabend an und ihr würde es an nichts fehlen. Meine Person selber ist kinder aller alter gewöhnt, ich stamme aus einer großen Familie und habe mich öfter um meine Nichten und Neffen gekümmert, ich sehe mich als fähig ein Kind groß zu ziehen. Meine Gefährtin ist Lyssa Rashira, ich weis das sie nicht den besten Ruf des Inselreich hat, doch ist sie im inneren eine herzensgute Person. Doch möchte ich auch deutlich klarstellen das ich "mich" in erster Linie als Ziehvater anbiete um dem Kind einen festen Halt zu bieten, egal was da kommen mag in allen bezügen des Schicksal. Als teil der Yil'danischen Gemeinschaft würden dem Mädchen alle Tore offen stehen sobald sie zu entscheiden hat was sie mir ihrem Leben anfangen möchte. Sie wird unterricht erhalten in allen wichtigen belangen des Lebens. Es gibt Kinder auf Valarian und dank dem Orden kann ich immer auf hilfe hoffen wenn diese benötigt werden sollte. Sollte ich vor ihrer Volljährigkeit sterben, weis ich das der Orden sie mit offenen Armen auffangen würde. Mir geht es darum daß das Mädchen alle möglichkeiten bekommen soll, ein sicheres zuhause und einen gewissen Lebensstandard, damit sie nie selber erfahren muss wie es dazu kommen kann das eine Mutter ihr Kind auf den Treppen einer Schenke liegen läßt. Sollte ich der Ziehvater werden wird das Mädchen die Liebe und führende Hand eines Vaters von mir erhalten. Solltet ihr mich zu einem persönlichen Gepräch laden wollen, bin ich zu jeder zeit bereit diesem nachzukommen. Mit werten Gruß, Denos Dagisto ------------- Schneider aus Valarian Für Adel und Volk ![]() |
|||
![]() |
|