Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2009, 02:52
Langer Brief an Soreon
Alan Ulen
Reisender

Die Sirnen mit euch Hauptmann

Da Ramiro scheinbar nicht zu sprechen ist wende ich mich nun an euch.
Die unsere Mannschaft ist stark gewachsen und hat sich im Seefahrerkontor eingerichtet.
Auch unser geliebter Kätpn die Krake ist wieder zu uns gestossen.
Ich möchte hiermit gleich um ein Treffen mit der Seeschlange bitten auf das wir noch einmal unsere Treue dem Herrscher der See schwören können.

Nun zu euren Anweisungen

Zur Hyäne

Ich möchte gleich einmal zum Ausdruck bringen das die Hyäne eine miese fette verblödetet Ratte zu sein scheint.
Mehrmals stellte er die Herrschaft der Seeschlange in Frage.
Auch bezweifelte er das wir in eurem Namen nach einem Treffen verlangten.
Alles in allem würde ich die Lage so einschätzen das ein um die Ecke bringen billiger sein wird als diese Gefahr für die Bucht ihn am Leben zu lassen.
Was er hier treibt wollte er uns nicht verraten und sonst war er auch recht ungesprächig bis auf den Abfall der aus seinem Maul rann.

Zu Delmir und dem Holz.

Unser erster Versuch an das Holz zu kommen schlug fehl da auf Valarian nur Hellseher und Schwerthelden leben.
Der Schreinermeister Decram ist ein Schwertmeister und nicht zu besiegen daher mussten wir fliehen.
Kalse hat der Hyäne aufgetragen das Holz zu besorgen doch hat sich diese Ratte nicht darum gekümmert was mich nicht wundert.
Wir werden uns nun noch einmal selbst um das Holz bemühen.
Gebt uns noch ein paar Tage.

Was eure letzte Anweisung betrifft

Ich bin dem auf den Grund gegangen und habe dort bereits einen Verkauf getätigt.
Der Mann ist in wirklichkeit ein Weib welches dort wohl wirklich dem angegeben Geschäft nachgeht.
Nach ihrer Aussage im Einklang mit euch und der Seeschlange.

Ulen

*Anbei befinden sich sämtliche Schreiben der Hyäne die an die Seefahrer gesendet wurden*
Alan Ulen ist offline  
Geändert von Alan Ulen (16.10.2009 um 02:54 Uhr).
Alt 18.10.2009, 23:16
Soreon
Reisender

*Arne wird Alan berichten, dass der Hauptmann ihm diese Antwort mit hochrotem Kopf für ihn übergeben hat.*

Alan.

Freut mich, dass eure Mannschaft wächst und euer geliebter Käpt'n da ist. Bevor Ihr aber den Herrn der Meere kennenlernen werdet, will ich alle eure Männer inspizieren und auf ihre Tauglichkeit prüfen. Erscheint dafür am Mittwoch Abend zur Neuten in der Markthalle.
Was die Hyäne angeht, werdet Ihr ihm auf den Fersen bleiben und beobachten, ob er sich gegen die Seeschlange stellt. Wenn dem so ist, dann berichte mir erneut und ich werde entscheiden.
Im Bezug auf das Holz hatte ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt: ICH WILL DAS IHR BEIDE ES BESORGT, WEIL IHR BEIDE DAS SCHIFF VERSENKT HABT! Ich frage mich noch heute, wer so dämlich ist und ein Schiff mit einem magischen Wasserstrahl reinigen will, obwohl er angeblich ein erfahrener Seemann ist?!
Das Geschäft mit den Sklaven und Unfreien habe ich abgesegnet, behaltet aber auch das im Auge.
Ich hoffe, ich habe mich diesmal EINDEUTIG ausgedrückt!

Soreon,
Hauptmann der Schlangenbucht Wachen

Im übrigen: Ramiro ist im Auftrag der Seeschlange unterwegs und alles Weitere geht über mich.
Soreon ist offline  
Alt 19.10.2009, 18:11
Alan Ulen
Reisender

*Kurz überfliegt er die Zeilen und verzieht bei dem fett geschriebenen Teil das Gesicht*

"Wir ..wir..der Kalse verbockt den Mist und ich muss es ausbaden..ein Auge zu nehmen ist wahrlich zuwenig wenn ich das so bedenke"
Alan Ulen ist offline  
Antwort