Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2009, 20:33
An Jonah von Valarian
Divina Cavalieri
Reisender

An den Herr von Valarian, Jonah von Valarian
Cunna zum Gruße, Herr von Valarian

ich wende mich an Euch mit einer etwas ausergewöhnlichen Bitte.
Ich war heute bei einem Bergmann in Britain. Orin Vallasson sein Name und wollte Quarzsand über diesen beziehen, da ich einen Auftrag über die Herstellung von mehreren hundert Glasphiolen habe.
Der verwies mich an eine Feinschmiedin, welche auf Valarian wohnt und wohl zu Eurem Orden gehört. Ihr Name ist wohl Sahra Lenath. An diese lieferte er vor langer Zeit bereits 2000 Schippen Quarzsand, welche sie ihm bis dato jedoch noch nicht bezahlt hat.
Da ich den Quarzsand dringend benötige und er keinen neuen Quarzsand mehr fördern wollte, solange bereits gelieferte Ware noch unbeglichen ist, beglich ich diese Aussenstände aus meiner eigenen Barschaft und möchte Euch nun bitten, wie es wohl möglich sein wird, an diesen Quarzsand heranzukommen.

Ich tat dies, da ich mir vorstellen kann, dass dies nicht in Eurem Interesse sein kann, wenn Mitglieder des Yil´Dan Ordens bei Handwerkern schon seit längerem in finaziellen Verzug sind, da dies ein äusserst schlechtes Bild, was die Zahlungsmoral anbelangt, auf den gesamten Orden wiederspiegelt.

Ich bitte Euch daher um eine private Unterredung, wie in dieser Angelegenheit weiter verfahren werden kann.

Hochachtungsvoll
Divina Cavalieri
Gesellin der Feinschmiedekunst
Divina Cavalieri ist offline  
Alt 29.11.2009, 20:35
Jonah Decram
Reisender

Nephars Segen,

Ich werde mich dieser Sache annehmen und euch ebenso bald empfangen, jedoch seid ihr nicht Mitglied dieses Ordens und so, wundert es mich, dass sich dieser Bergmann erdreistet euch in diese Dinge einzubeziehen. Ich werde mich dieser Sache annehmen und empfehle euch einen neuen Zulieferer.

Möge die Barmherzige euch segnen

Jonah von Valarian
Jonah Decram ist offline  
Alt 29.11.2009, 20:50
Divina Cavalieri
Reisender

An den Herr von Valarian, Jonah von Valarian
Cunna zum Gruße, Herr von Valarian

Ich wende mich erneut an Euch, da mir scheint, dass Ihr von dem Bergmann ein falsches Bild gewonnen habt.
Daher möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass er mir nur von diesem Missstand erzählt hat und eben bis zu der Begleichung der Aussenstände keinerlei Quarzsand mehr fördern wollte. Er hat, nach seiner Aussage, die Feinschmiedin schon mehrfach angeschrieben, doch seither noch keine Antwort von ihr bekommen.
Das ich kein Mitglied des Yil´Dan Ordens bin weiß ich und das es eigentlich nicht in meiner Aufgaben zu liegen hat, Aussenstände zu begleichen weiß ich auch.
Doch es war ein Vorschlag meinerseits dies zu tun, er kam nicht von dem Bergmann Vallasson. Dieser wollte sogar diesen Vorschlag erst garnicht annehmen, eben weil ich mit der ganzen Sache ja eigentlich nichts zu tun habe.
Sollte mein tun Euch verärgert haben, so bitte ich Euch um Entschuldigung und werde dieses Thema in Eurer Anwesenheit nicht wieder erwähnen.

Hochachtungsvoll
Divina Cavalieri
Gesellin der Feinschmiedekunst
Divina Cavalieri ist offline  
Alt 29.11.2009, 20:53
Jonah Decram
Reisender

Nephar zum Gruße,

Dass er sich weigerte euch zu beliefern, da ihr im meinen Dienste steht als auch, dass diese Schulden überhaupt über den Orden hinaus verbal verbreitet werden und so den Ruf meiner Brüder und Schwestern schaden, ist mir Bild dieser Person genug.

J. von Valarian
Jonah Decram ist offline  
Antwort