![]() |
|
|||
Reisender
|
*Folgende Zeilen sind in ganz feinen und geschwungenen Linien geschrieben. Beim Schreiben wurde kaum Druck auf das Papier ausgeübt, fast so als wäre die Feder über das Blatt geflogen.*
Ich grüße dich Darok. Ich hoffe dir geht es gut. Unser letztes Treffen in der Bärenhöhle, wo du mich wieder einmal abgefüllt hast, ist nun schon etwas her. Ein weiteres Treffen würde mich sehr freuen, da mich dieser ganze Höflichkeitskram und das Gehabe der reichen und ansehnlichen Leute enorm stört. Wenn ich nicht bald mit einer normalen Person, das darfst du gerne als Kompliment auslegen, rede und einen Abend verbringen kann, dann werde ich vermutlich irgendwann durchdrehen und auch zu so einer gepuderten Puppe werden. Außerdem habe ich keine Lust Gold für Getränke und Essen zu bezahlen und du hast ja genug, also könntest du mich auch ruhig einladen. Nilanja *Mit einem breiten Grinsen schließt sie den Umschlag, nachdem sie die Zeilen nochmal überflogen und den Brief leicht parfümiert hat. Den Umschlag schließt sie mit ein wenig Wachs und parfümiert diesen auch leicht. Dann reicht sie den Umschlag und etwas Gold an einen jungen Boten* Sicherlich kennst du Darok Vandrak Junge? Du suchst nach einem alten Mann mit Augenklappe. Der gute Mann ist von grober Natur und ich rate dir lieber nett zu ihm zu sein, sonst bekommst du womöglich mächtigen Ärger mit ihm. Der Gute fackelt nicht lange. Ich habe letztens einen Boten wimmern gehört, welchem er wohl eine Ohrfeige verpasst hat. Sollte ich rausbekommen das du ihm nicht gebührend Respekt erwiesen hast, dann bete dass du mir nicht mehr über den Weg läufst. *Sie klopft dem Boten fest auf die Schulter und grinst ihn verstohlen an* Jetzt sieh zu dass du los kommst! Such in Tavernen und bei der Garde, schliesslich war oder ist er mal Heerführer gewesen. Wehe dir wenn du ihn nicht findest! |
|||
![]() |
|