![]() |
|
|||
Reisender
|
Der Bote hat Anweisung bekommen, Marad Larkon aufzusuchen, wie immer er das auch anstellen mag. Notfalls soll er damit beginnen, sich am Marktplatz von Britain durchzufragen. Das wird er auch bereitwillig erzählen, so der Gesuchte sich finden lässt.
Die Handschrift der Schreiberin ist schwungvoll und fein verschnörkelt, jeder Buchstabe wie gemalt, eine Ansammlung von wohlplatzierten Verästelungen auf dünnstem Papier, das zu reißen droht, wenn man es zu grob anfasst. Eine Suche nach Tintenklecksen im Text ist vergeblich. Gehört man zu den misstrauischen oder besonders naseweisen Geistern, die an Briefpapier riechen, wird man dem Geruch von Lavendelparfüm unmöglich entgehen können, das förmlich zwischen den Leerstellen der Buchstaben hochzusteigen scheint. Werter Herr Larkon, wie beginnen doch noch gleich die interessantesten Drohbriefe? Ihr kennt mich nicht, aber ich Euch. Leider wäre das eine Lüge, und nichts läge mir ferner, als unsere Bekanntschaft mit einer solchen zu beginnen. Auch drohen will ich mitnichten. Trinkt doch demnächst ein ehrliches Glas Wein mit mir, so Ihr Muße habt. Auf ein Kennenlernen freut sich Pirit Tarell |
|||
![]() |
|