Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2003, 15:17
An die Garde...
Alandra
Gast

Schon in der Frueh flattert ein nur duennen Pergament an den Mauern der Burg. Folgende Lettern sind darauf zu erkennen:

An die Garde zu Britain,
Meine Name ist Alandra Doart, Magd der Taverne "Zum lachenden Tala". Heute ind er Frueh wurde diese Taverne erneut ueberfallen, von zwei Maennern. Folgendes spielte sich ab: Zwei Maenner kamen in die Taverne, ein normaler, gut gekleideter Mann und ein Mann der nicht ganz richtig im Kopfe war, wie mir schien. Als ich nach einiger Zeit etwas Gold holen wollte, sind sie wohl euber den Thresen gesprungen, und haben die Theke durchwuehlt. Als ich wieder kam wollte ich den Mann aus der Theke vertreiben und bittete den anderen um Hilfe. Von daher liess ich ihn auf ein, sodass er meinen Arm packen konnte. Nun war ich dort, mit zwei Maennern die das gold wollten. Ich hielt sie etwas hinaus bis ich in die Kasse griff, ihnen etwas Gold ueberreichte und mich losriss. In diesem Moment kamen zwei andere Herren hinein die mir sofort helfen wollten, allerdings entkamen beide Taeter. Was zwischendurch noch passiert war... Dieser eine Mann, der wirres Zeug redete konnte sich eigenartiger Weise in einen Panther verwandeln...! Nunja auf jedefall schreibe ich euch, da ich moechte das solche Leute nichtmehr in die Stadt gelangen, die beiden Gesichter konnte ich genau erkennen, es muessen wohl Anfaenger gewesen sein!

zwei Bilder sind unter diesen Worten zusehen. auf allen beiden sind Maenner zu erkennen, der eine sieht aus wie Xemaris, der andere hat aehnlichkeit mit Lango. Beide bilder sind nicht gerade perfekt gemalt, lediglich die Gesichter aehneln den angeegebenen Personen

Fals noch fragen bestehen, ihr koennt mich im lachenden Tala finden!

gez. Alandra Doart

Alt 02.05.2003, 09:36
Sven Gerrit
Gast

Ein Bote der Garde kommt in die Taverne zum Lachenden Tala hinein und ueberreicht an die naechst ebste Bedinung mit folgenden Woten diesen Brief: "Gebt den Brief hier der Magd Alandra Doart." Auf dem Absatz kehrt machend verlaesst der Bote die Taverne wieder.

Gruesse werte Dame,
eurer Schreiben hat die Garde erreicht und wird weiter verfolgt.

Wenn diese Leute Verbrecher sind, haben sie natuerlich nichts in unserem Herzogtum zu suchen.
Bei weiteren Fragen werdet ihr eine Nanchricht von der Garde erhalten.

Sven Gerrit, Oberst der Garde des Herzogtums

Ein Siegel, welches ein gefluegeltes Schwert darstellt, ist am unteren Ende des Briefes abgedruckt

Antwort