Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2004, 02:22
An das Kloster der Schwestern zu Yew
Artan Nangar
Reisender

Verehrte Schwestern!

Ich schreibe mit einer großen und freudigen Bitte.
Die Dame Calasume Hohros und ich, Artan Nangar, möchten uns in der Ehe verbinden und bitten darum in Eurem Kloster vermählt zu werden.
Wir mögen beide nicht mehr länger warten, deshalb würden wir gerne bald einen Termin festsetzen. Natürlich nur, wenn Ihr gewillt seid, uns zu verheiraten.

Ein sehr großer Wunsch von uns beiden wäre es, wenn die Trauung in dem wunderschönen Garten stattfinden könnte, der neben Eurem Kloster liegt.
Uns verbindet viel mit diesem Ort, daher wäre es uns eine große Freude, wenn dies möglich wäre.

Wir möchten uns schon im voraus herzlich bedanken und würden uns freuen auch einmal persönlich im Kloster zu erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen und hochachtungsvoll
Calasume Hohros und Artan Nangar

Der Brief ist in recht krakeligen Lettern geschrieben und es mag so erscheinen, dass sich der Verfasser besonders viel Mühe mit Rechtschreibung und Wortwahl gegeben hat.
Allerdings ist deutlich an Wortwahl und Ausdrucksweise erkennbar dass der Schreiber nur wenig Übung in der Schrift hat und nur selten Schriftstücke verfasst.
Artan Nangar ist offline  
Alt 08.06.2004, 15:04
Khida Li'Keth
Reisender

Das Anwortschreiben ist in einer schwungvollen, feinlinigen Handschrift sauber verfaßt. Ein buntes Bändchen, gehalten vom Siegel des Klosters, welches eine Erdbeere abbildet verschließt das Pergament.

Libanu zum Gruße werte Frau Horos, werter Herr Nangar

Es freut mich zutiefst, daß ihr unsere Heilige Stätte auserwählt habt, um unter den Augen Libanus den Bund der Ehe einzugehen.
Ich würde die Herrschaften jedoch bitten, mich persönlich in unseren Mauern aufzusuchen, um alles weitere zu bereden und eventuelle Fragen zu klären. So ihr einen Zeitpunkt zu den Abendstunden erwählt, bin ich gerne bereit, mir jede notwendige Zeit für euch zu nehmen.

Möge Libanu der jungen Liebe wohlgesonnen sein.

Khida Li'Keth, Gelehrte des Klosters der barmhrzigen Schwestern Yew
Khida Li'Keth ist offline  
Alt 08.06.2004, 18:08
Artan Nangar
Reisender

Verehrte Frau Li'Keth!

Wenn es Euch nicht zu kurzfristig ist, so wäre uns der heutige Abend Recht.
Zur neunten Abendstunde würden wir gerne zu Eurem Kloster kommen.

Solltet Ihr keine Zeit haben, so werden wir uns gerne auf einen anderen Termin einigen.

Hochachtungsvoll
Calasume Hohros und Artan Nangar
Artan Nangar ist offline  
Alt 09.06.2004, 08:02
Eljanore
Gast

*Gerade als Eljanore dabei ist den Teig für das Brot zu kneten fällt ihre Aufmerksamkeit auf den Brief der neben Blechen mit den Keksen liegt. Nachdem sie fertig ist, wäscht sie sich die Hände und greift nach dem Brief, den sie scheinbar überfliegt. Nachdem ihr Blick auf das Datum fällt, hört man nur ihr Gemurmel:

"Wenn das man nicht wichtig ist ... ich bringe ihn lieber ins Arbeitszimmer von Schwester Khida."

Mit diesen Worten trägt sie den Brief in das Arbeitszimmer von Schwester Khida und legt ihn gut sichtbar auf die Mitte des Schreibtisches.*

Antwort