Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2004, 00:31
*versiegeltes Schreiben zu Händen Erindor Brithils*
Ian Cain
Reisender

Die Drachen zum Gruße Excellenz Brithil

Sicherlich wird es Euch interessieren das mir die Vertretung des Totengräbers ein gewisser Herr Garormon ein Schreiben an mich sendete in dem steht das er den Leichnam Annabelles nicht beherbergt.

Wie sich aus einen Gespräche mit einer Schwester eures Ordens herausstellte hat eurer Orden diesen Ort des Schreckens als letztes verlassen und den Leichnam dort liegen lassen wegen besagter Barriere von der Ihr spracht.
Da die Boten daran gehindert wurden unserer Gefährtin zu dieser schweren Stunde beizustehen und vertrieben worden sind so wie die anderen tapferen Bürger auf den Befehle Sogaths hin ward ich beruhigt das der Rest in euren Händen liegt.

Umso mehr wurde Ich enttäuscht wie Ich erfuhr daß Ihr den Leichnam habt liegen lassen.
Es ward mir neu das euer Orden so mit den Leichnam einer ehemaligen Novizin des Orden des alten Kodexes,einer Botin des Ersten,einer ehrbaren Bürgerin des Herzogtums umgeht.
Ist dies der Dank von euch das sie für Glaron starb.
Das man sie im Dreck des Friedhofes und im eigenen Blute liegen lässt.
Die Barriere ist in meinen Augen nur eine Entschuldigung eurerseits die Ich nicht gelten lasse,da einige Stunden danach der Leichnam und die Barriere verschwunden war wie mir ein Bote berichtete.
Ward es zuviel verlangt gewesen dort abzuwarten bis sich die Barriere lichtet oder uns eine Nachricht zukommen zu lassen.

Es ist mir unbegreiflich warum Ihr so unverantwortlich gehandelt habt.
Kann es euch nicht in den Sinn kommen das sich wilde Tiere an Ihr vergangen haben oder das es noch schlimmer kommen könnte das sich der Schattendämon sich Ihrer bemächtigt hat.
Vielleicht macht Er sich gerade eine neue Knochenrüste aus Ihrem Gebein.
Dies sind die Gedanken die keiner von uns Boten sich traut auszusprechen aber jeder denkt es.
Es ist mittlerweile der 20 Tag angebrochen ohne eine Spur von Ihr.
Ich bete für Euch das sich der Leichnam so schnell wie möglichst wieder anfindet ohne auch nur den geringsten Schaden angenommen zu haben.
In den Augen der Boten ist euer Orden verantwortlich für das Verschwinden des Leichnams.
Die Zeit der freundlichen Worte ist vorbei.

gez.
Ian Cain
Botschafter des Ersten
Ian Cain ist offline  
Alt 28.08.2004, 17:21
Erindor Brithil
Reisender

Ein schlichter Umschlag erreicht das Botenhaus. Verschlossen ist er mit dem Siegel der Inquisition und wenn man dieses Siegel bricht liest man in Erindors schlichter und ordentlicher Handschrift

Glaron zum Gruße Ian Cain Botschafter des Ersten!

Es betrübt mich sehr, dass es wieder einmal die Boten des Ersten sind, die zu so schwerer Zeit lieber den Streit suchen, denn Hand in Hand gegen den Feind zu marschieren. Nicht das erste mal ist es, dass sich die Boten aus gekränkter Eitelkeit und Selbstsucht isolieren und sich selbst ins, nicht nur diplomatische, Abseits drängen.

Des weiteren scheinen mir eure Worte wie Heuchelei. Ist denn auch nur ein Bote beim heutigen Gottesdienste aufgetaucht? Sicherlich habt ihr gelesen, dass es ein Trauergottesdienst werden sollte. So drängt sich mir nur allzuoffensichtlich der Schluss auf, dass es euch gar nicht um Annabelles Seele geht, doch worum dann. Dies wirft weitere Fragen von größerer Bedeutung auf.

Ich könnte nun weiter darauf hindeuten das jene Barriere Tage vor dem Ritual bestand hatte und nicht davon auszugehen war, dass sie verschwindet. Ebenso hättet ihr, wäre es euch wichtig gewesen vor dem Friedhof warten können, bis wir euch wieder die Erlaubnis geben ihn zu betreten. Doch auch ohne diese Erklärungen die zu geben ich nicht mal verpflichtet bin, entbehrt euer Schreiben jeglicher Berechtigung. Eure völlig unpassende Drohung ist nicht nur völlig überflüssig sondern auch ohne jedwede Kraft und Wirkung.

So bete ich für euch und Eure Mitglieder, dass ihr zur Vernunft kommen werdet und Zeit findet, euren Verlust würdig zu betrauern.

Glaron sei mit euch und den euren!

Erindor Brithil,

Paladin des Glaron, Komtur des Templerordens und Inquisitor der heiligen Kirche Glarons

Am ende des Blattes prangt in heiligem Rot das Siegel des Komturs des Templerordens
Erindor Brithil ist offline  
Alt 29.08.2004, 16:23
Erindor Brithil
Reisender

Ein weiteres Schreiben Erindors wird von einem Novizen überbracht

Glaron zum Gruße Ian Cain Botschafter des Ersten!

Der Grund dieses Schreibens ist mäßig erfreulicher als der des Letzten. So muss ich meine Worte bezüglich des Trauergottesdienstes zurück nehmen und euch sagen, dass es ein Irrtum meinerseits war. Ich wähnte den Gottesdienst zu früherer Stunde. Bisweilen bleiben die restlichen meiner Worte jedoch bestehen. So weise ich erneut darauf hin, dass es sicherlich sinnvoller wäre, zusammenzustehen, damit der Schatten seinen Plan zweifel und Zwietracht unter die Menschen zu sähen, nicht in die Tat umsetzen kann.

Des weiteren bin ich erstaunt, dass nicht alle Boten mit euch überein zu stimmen scheinen, denn so begab es sich zur Beerdigung Annabelles, deren Grab von Bruder Vingrils und meinen Händen höchstselbst ausgehoben wurde, zwei Boten voller Hingabe und Fürsorge für ihre einstige Kameradin sorgten.

In der Hoffnung auf eine friedliche Übereinkunft

Glaron mit euch und den Drachen!

Erindor Brithil, Paladin des Glaron, Komtur und Inquisitor

Die Siegel des Komturs des Templerordens und das der Inquisition verschließen das Schreiben
Erindor Brithil ist offline  
Antwort