|
|
|
|||
|
Reisender
|
Die Drachen zum Gruße Excellenz Brithil
Sicherlich wird es Euch interessieren das mir die Vertretung des Totengräbers ein gewisser Herr Garormon ein Schreiben an mich sendete in dem steht das er den Leichnam Annabelles nicht beherbergt. Wie sich aus einen Gespräche mit einer Schwester eures Ordens herausstellte hat eurer Orden diesen Ort des Schreckens als letztes verlassen und den Leichnam dort liegen lassen wegen besagter Barriere von der Ihr spracht. Da die Boten daran gehindert wurden unserer Gefährtin zu dieser schweren Stunde beizustehen und vertrieben worden sind so wie die anderen tapferen Bürger auf den Befehle Sogaths hin ward ich beruhigt das der Rest in euren Händen liegt. Umso mehr wurde Ich enttäuscht wie Ich erfuhr daß Ihr den Leichnam habt liegen lassen. Es ward mir neu das euer Orden so mit den Leichnam einer ehemaligen Novizin des Orden des alten Kodexes,einer Botin des Ersten,einer ehrbaren Bürgerin des Herzogtums umgeht. Ist dies der Dank von euch das sie für Glaron starb. Das man sie im Dreck des Friedhofes und im eigenen Blute liegen lässt. Die Barriere ist in meinen Augen nur eine Entschuldigung eurerseits die Ich nicht gelten lasse,da einige Stunden danach der Leichnam und die Barriere verschwunden war wie mir ein Bote berichtete. Ward es zuviel verlangt gewesen dort abzuwarten bis sich die Barriere lichtet oder uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Es ist mir unbegreiflich warum Ihr so unverantwortlich gehandelt habt. Kann es euch nicht in den Sinn kommen das sich wilde Tiere an Ihr vergangen haben oder das es noch schlimmer kommen könnte das sich der Schattendämon sich Ihrer bemächtigt hat. Vielleicht macht Er sich gerade eine neue Knochenrüste aus Ihrem Gebein. Dies sind die Gedanken die keiner von uns Boten sich traut auszusprechen aber jeder denkt es. Es ist mittlerweile der 20 Tag angebrochen ohne eine Spur von Ihr. Ich bete für Euch das sich der Leichnam so schnell wie möglichst wieder anfindet ohne auch nur den geringsten Schaden angenommen zu haben. In den Augen der Boten ist euer Orden verantwortlich für das Verschwinden des Leichnams. Die Zeit der freundlichen Worte ist vorbei. gez. Ian Cain Botschafter des Ersten
|
|||
|
|
|