![]() |
|
|||
Reisender
|
wenn Erindor den Brief auffaltet, stöhmt ihn, wenn er genau aufpasst, ein angenehmer Blumenduft entgegen. Die Schrift ist scheinbar ruhig und recht schwungvoll geschrieben
Ich grüße Euch, nun denn mag ich beginnen, was begonnen werden muss. Das ich euch schreibe ist ein reiner Akt des Respektes und vielleicht auch der Angst, die ich in meinem Herzen trage. Ich, Vior'la Lyth mag mich für mein verhalten entschuldigen welches ich euch dabot. Ich lief davon... aus angst vor Vadrak... vor all meinen Gefühlen und auch vor Euch. Vor Euch, weil ich dachte, ihr denkt... all jenes würde mir leicht fallen. Was es nicht tat... und was es immer noch nicht tut, wenn ich ehrlich sein darf. Ich möchte euch versichern, und in jener Hinsicht spreche ich aus der tiefsten Seele meines Herzens, dass ich keinerlei Kontakt oder aber Gefühle Vadrak gegenüber habe. Er ist, oder eher war nicht mehr das was er einst war... nicht mehr der Mann, den ich lieben und schätzen lernte. Aber ich denke ihr wisst jenes bereits. Ich mag nun zu euch schreiben als seiet ihr ein Freund, ich hoffe ihr verzeiht mein dreistes Verhalten. Erindor... ich weiß, dass du Hoffnungen in mich gesetzt hast und es ganz vielleicht auch noch tust. Ich möchte mich dafür entschuldigen dein Herz mit meinem verhalten verletzt zu haben. Allerdings weiß ich und auch sicherlich du, dass ich nicht mehr die bin, die ich einst war. Ob ich nun wieder an Volo glaube?... Nein, dessen kannst du dir sicher sein. Ob ich an Glaron glaube...? Ja, wenn auch nicht öffnetlich... aber wenn ich abends meine Wünsche und Sorgen äußere so wandern jene an Glaron sein Ohr. Ich bitte dich Erindor, bitte ermögliche mir ein normales Leben zu leben. Ich möchte neu anfangen, habe mir eine neues Haus gekauft, habe gar einige neue Freunde, welche ich dir auch gern vorstellen mag, sofern du Interesse an jenem hast. Ich habe ein ganz neues Leben begonnen... so zu sagen mein zweites "besseres" Leben und hoffe, dass ich deinen Segen erhalten kann. Lieber Erindor, verzeihe das ich so feige bin und dir all jenes nicht offen in das Gesicht sage... aber ich bringe es einfach nicht über mich. Bitte antworte mir doch mit einem Schreiben. Ich danke dir für alles... was du für mich getan hast. In ewiger barmherzigkeit Vior'la Lyth |
|||
![]() |
|