![]() |
|
|||
Reisender
|
*Ein junger Mann betriet mit freundlicher Miene das Gasthaus "Lachende Tala" und komt freundlich grüßend und mit einem Umschlag in der Hand auf Riane zu. "Grüße Riane, seid so gut und gebt diesen Umschlag Resari Calesse mit der ihr mich gesehen habt. Aber nur dem Mädchen hört ihr, nicht ihrem Bruder.", sagt der Mann und gibt Riane außer dem Umschlag auch ein paar Münzen. Sollte jemand den Brief öffnen wird folgendes in fein säuberlicher Schrift stehen.*
Madame Calesse, Ich hoffe ich falle nicht mit der Tür ins Haus doch ich möchte euch gerne sagen das der Abend im Tala wirklich ein Genuß war, wenn auch nur ein kurzer. Doch muss ich zugeben dass er fast nur um mich handelte, dabei würde ich sehr gerne mehr von euch erfahren. Daher wäre es mir eine Freude euch bei Gelegenheit wie versprochen den Park zu zeigen und dabei ein wenig über euch zu sprechen. Bitte verzeiht wenn ich aufdringlich erscheine doch es ist ein starkes Interesse in mir geweckt worden und es wäre ein Segen wenn ihr es stillen würdet. So hoffe ich auf eine baldige Antwort. Ihr wohne im Gasthaus in der nähe der herzoglichen Residenz wenn ihr mir eine Nachricht hinterlassen wollt. Auf bald Ardenius Peret |
|||
![]() |
|