Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2007, 16:21
Ein Ersuch an alle, die für Glaron kämpfen.
Marudrak Meldrat
Reisender

An der Kirche zu Britain prangt ein schlichter Zettel, der allerdings mit ordentlicher und sauberer Schrift folgende Worte zum besten gibt

Grüße ihr Streiter des Lichtes!

Ich bin neu in diesen Gefilden unseres Königreiches und habe noch keinen guten Anhaltspunkt für meine weitere Laufbahn. Also bitte ich hiermit jemanden aus den Reihen der glaronstreuen Einheimischen, mich auf meinem Weg in ein ehrbares Leben zu unterstützen. Ich biete Euch meine loyalen Dienste an. Darunter fällt alles was ich mit meiner Kraft und meinem Wissen, und vor allem was ich nach meinem GEwissen für Euch tun kann. Meine Stärken liegen wohl im Kampf mit dem Schwerte und der Axt aber ich bin bereit zu lernen und meine Talente anderweitig zu nutzen. Großes Interesse hege ich auch an der Heilkunde.
So Ihr Interesse daran habt, mich zu leiten und zu lehren, hinterlasst bitte eine Nachricht für Alinius Lonteia bei Brennan.

Glaron mit Euch,

Alinius Lonteia
reich verschnörkelt unterschrieben
Marudrak Meldrat ist offline  
Alt 18.11.2007, 16:58
Colin Sedan
Reisender

*bei brennan wird ein säuberlich verfasster brief abgegeben, für Alinius Lonteia*

Glaron zum Gruße Herr Lonteia,

ich las euer Gesuch, welches an der Kirche hing. Ihr sucht also einen Mentor? Der euch in den Lehren Glarons unterweist,diese Gefilde zeigt und weiterbildet? Mit euren Talenten die ihr beschrieben habt wäre eine Laufbahn bei der herzoglichen Garde sicher nicht falsch, jene sorgt für Sicherheit im gesamten Herzogtum und setzt das Wort und die Gesetze seiner herzoglichen Hoheit durch.Anderweitig empfehle ich euch erkundigt euch im Kloster unseres Herren oder im Pfarrhaus seiner Hochwürden Cormac,so ihr mehr nach einem geistlichen weg sucht können jene euch sicher weiterhelfen.

Kontakt zur Garde findet ihr in deren Hauptquartier im Schloß per Brief oder falls ihr euch als Anwärter versuchen wollt, solltet ihr zum Sonntage zur 8ten Abendstunde euch dort einfinden, zur Musterung.

Und zu guter Letzt würde ich mich als Führer anbieten, euch einige wichtige Ortschaften zeigen,die Gesetze so ihr sie noch nicht verinnerlicht habt und Fragen beantworten so gut es geht.Mir könnt ihr eine Nachricht über Brennan zukommen lassen.

Glaron schütze euch,

Colin Sedan
Kadett der herzoglichen Garde
Colin Sedan ist offline  
Geändert von Colin Sedan (18.11.2007 um 17:18 Uhr).
Alt 18.11.2007, 17:29
Syrios Korr
Reisender

Eine Nachricht wird bei Brennan für ihn hinterlegt:

Glaron zum Gruß Her Lonteia,

am heutigen Abend findet die Weihungszeremonie für den Friedhof statt, beginnend mit der 9.Abendstunde in der Kirche zu Britain. Solltet ihr nach der Zeremonie Zeit erübrigen können, werde ich mich gerne mit euch unterhalten.

Syrios Korr

Novize des Ordens
Syrios Korr ist offline  
Alt 18.11.2007, 17:40
Marudrak Meldrat
Reisender

Bei Brennan wird ein sauber eingerolltes Pergament für Colin Sedan hinterlegt.

Glaron zum Gruße, verehrter Herr Sedan!

Ich fühle mich geehrt, von Euch eine derartige Einladung zu erhalten aber ich bin mir nicht sicher ob die militärische Laufbahn die meinige ist. Gerne würde ich eine derart gute Ausbildung genießen, vor allem im Kampfe, so wie Ihr es vielleicht tut, aber da es bei der Garde auf militärische Disziplin und sachliches Abwägen der Tatsachen ankommt, erscheint mir dieser Weg wohl eher falsch. Ich würde unter Umständen nicht objektiv genug handeln und allein aus dieser Unsicherheit heraus zieht es mich wohl doch eher in die Dienste der Templer. Mein Schwert soll sich gegen die Bedrohung des Unmenschlichen wenden. Gegen das Aufbegehren der Untoten, Dämonen und grausamen Ungeheuer. Nicht gegen Menschen. Meine Auffassung von Gerechtigkeit weicht von der der Garde höchstwahrscheinlich ab. In meinen Augen ist jemand der Brot stiehlt zum Beispiel nicht automatisch böse. Wenn Ihr hungert und niemand Euch zu essen gibt oder etwas spendet, würdet Ihr vielleicht auch an den Stand eines Bäckers greifen auch wenn ihr nicht böse seid.
Nun. Ich werde mich bei Hochwürden Cormac vorstellen. Vielleicht kann er mir sagen, wo mein Weg hinführt.
Solltet Ihr übrigens Interesse an einem Treffen haben, so hinterlasst mir ruhig jederzeit bei Brennan eine Nachricht. Solltet Ihr etwas brauchen, auf die Jagd gehen oder nur etwas plaudern wollen, zögert nicht mich anzusprechen. Ansonsten verabschiede ich mich an dieser Stelle.

Glaron mit Euch und der Garde

Alinius Lonteia
Alt 18.11.2007, 17:46
Marudrak Meldrat
Reisender

Als Alinius die Nachricht von Brennan erhält hebt er beide Brauen, verlangt nach seinem Bankfach und setzt hastig eine neue Nachricht auf

Glaron zum Gruße verehrter Herr Korr!

Selbstverständlich werde ich der Zeremonie beiwohnen und Euch im Anschluss für ein Gespräch zur Verfügung stehen.

Möge Glaron Euch behüten
,

Alinius Lonteia
Antwort