Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2008, 22:30
Ein Brief für Haz
Colin Sedan
Reisender

Ein Bote bringt ein Schreiben zu Haz's Haus auf Moonglow. Entfaltet er das Pergament wird er mit Mühe Colin's Handschrift erkennen, doch ist sie ungewohnt unsauber und vereinzelt recht dick als hätte er die Feder geradezu auf das Pergament gerammt.

Haz,

ich weiß nicht ob du etwas gesagt hast, was du gesagt hast, oder wem du es gesagt hast. Ich wusste ja das du zumindest gegenüber Ehrwürden Celnath reden wirst und du mir versprochen hast alles so zu erzählen das es garnicht erst die Aufmerksamkeit von Karex erhält. Aber anscheinend hast du versagt, Karex wusste wo Sire Govaine ist, er hat Carlin ermordert.

Ich weiß nicht wie weit du da mit drin steckst, ob du mit drinsteckst und wenn wie tief. Aber ich halte es für besser wenn wir fortan jeglichen Kontakt vermeiden. Auch wenn du nicht direkt an Carlins Tod Schuld bist, weder ich, sind wir mitschuldig. Und wenn ich mir eines geschworen habe, dann ist es die zu beschützen die mir wichtig sind ... so funktioniert das nicht.

Behalten wir vergangene Freuden und Momente im Hinterkopf und ehren sie als das was sie waren, denn es wird keine mehr geben, es lässt sich nicht mit meinem Leben vereinbaren. Wir dachten zwar das unter uns zumindest der Konflikt zwischen dem Herzogtum und Moonglow nicht existent ist, aber da haben wir uns nur etwas vorgemacht, wir haben uns für jeweils eine Seite entschieden und ich für meinen Teil bleibe meiner loyal, daher dieser Schlussstrich.

*ein langer strich teilt hier das ganze pergament*

Colin
Gardist der herzoglichen Garde
Colin Sedan ist offline  
Alt 15.04.2008, 14:44
Haz Randell
Reisender

Einige Tage später wird ein Bote beauftragt einen Brief zu Colins Turm zu bringen. Die Nachricht stammt eindeutig aus der Feder von Haz, wobei die Schrift etwas sauberer und feiner ist als sonst.

Das Gewebe zum Gruß Gardist Sedan

Der einzige Grund weshalb ich Euch eine Antwort schicke, ist der,
das ich verhindern möchte das Ihr Euch selbst Schuld am Tot des Heilers gebt.
Ich habe seiner Exzellenz Celnath nur einen Teil
der von Euch geschilderten Ereignisse in Britain erzählt.
Ausserdem erfuhr ich, noch bevor ich seine Exzellenz informierte,
das seine Exzellenz Karex bereits erfahren hatte das Britain von Feuerwesen geplagt wurde.

Seine Exzellenz Karex erhielt durch Euch also keine Informationen
die er nicht schon besaß.

Mögen die Götter über Euch wachen
Haz Randell

Novize seiner Exzellenz Celnath
Bibliothekar zu Moonglow
Haz Randell ist offline  
Antwort