![]() |
|
|||
Reisender
|
Ein Bote bring ein Schreiben in eleganter Schönschrift.
Glaron zum gruße ehrvoller Thranger von Westesmar, gestattet bitte, dass ich meine Person vorstelle. Ich bin Mitano Onasa und meines Zeichens Barde vom Festland. Die Familie Onasa hat viele Künstler, Sänger und Dichter hervorgebracht, so dass der Name im Hauptland wohl gelitten ist. Viele Fürsten bieten Mitgliedern der Familie Stellen, um sich ihrer Fertigkeiten zu erfreuen. Da aber dort auch infolge des Krieges keine neuen Anstellungen zu finden sind, kam ich hier her, um dem Herzogtum hier meine Kunst der Wortschmiederei und Tonsetztens anbieten zu können. Nun habe ich Eurem alten Aushang entnommen, dass die Arbeit des Hofbarden vacant sei. Wenn dies noch so ist, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle. So erbitte ich ein Gespräch mit Euch, damit ihr die berühmte Katze nicht im Sack kaufen müsst und Gelegenheit habt, Euch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Ihr könnt mich erreichen, indem ihr Brennan eine Nachricht hinterlaßt, oder einen Boten zum Hafen sendet, wo ich im Handelskontor der Festlandswaren untergekommen bin. Es verbleibt hochachtungsvoll, Mitano Onasa |
|||
![]() |
|
![]() |