Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2009, 13:52
Briefe an Hallvard, Darok und Gotwin
Syera
Reisender

*auf dem steinernen Tisch im Erdgeschoss von Hallvards Turm liegt, gut sichtbar, ein Zettel*

Grüß dich Hallvard.
Die letzten Male bei deinem Turm habe ich dich nicht gesehen, also hinterlasse ich dir diese Nachricht. Ich möchte dich gerne mal auf ein Bier einladen, zusammen mit Darok und Gotwin. Wo, sage ich noch. Falls du Lust hast, melde dich. Vielleicht sehe ich dich auch, wenn ich in den nächsten Tagen endlich mal die Truhen abhole.
Alles Gute,
Syera

---

*des Nachts hämmert Syera an Daroks schwere Türen seines Turms im Nordland. Als niemand öffnet, holt sie ein Stück Pergament und einen Kohlestift hervor, um die folgende Nachricht zu hinterlassen*

Grüß dich Darok,
diese Mal kein Empfang mit fliegenden Flaschen von oben? Da ich dich nicht angetroffen habe, gibt es nur diesen Zettel hier.
Ich möchte dich auf ein Bier einladen. Hallvard und Gotwin auch. Solltest du also mal die Zeit haben (Lust hast du ja so oder so immer), hinterlass mir eine Nachricht bei der Bank des Turnierplatzes. Notfalls auch bei Hallvard, ich kenn dich ja.
Lass dich nicht umhauen!
Syera

---

*im Schutze der Dunkelheit taucht eine verhüllte Gestalt, nahe der Grenze zum Werwesengebiet in Yew, in einer kleinen Rauchwolke auf. Nachdem sie sich versichert hat, dass niemand in der Nähe und der Wald friedlich ist, geht sie zur Tür der Blockhütte hinüber und schiebt einen Brief unter dieser hindurch. Anschließend verschwindet die Gestalt wieder im Dickicht*

Zum Gruße Gotwin,
immer noch in Yew und am Leben? Wenn ja, möchte ich dich auf ein Bier einladen (auch was anderes, wie du möchtest). Melde dich einfach, über die Bank des Turnierplatzes. Es würde mich freuen, dich nach der verstrichenen Zeit mal zu sehen. Darok und Hallvard im Übrigen auch. Die Beiden habe ich auch eingeladen.
Mit bestem Gruß,
Syera
Syera ist offline  
Alt 17.07.2009, 14:14
Hallvard Ragnar
Reisender

*Hallvard schmiert mit dem Kohlestift eine Antwort unter das Pergament von Syera.*

Grüß dich Syera,
sach an, wann wir uns mal treffen wollen. Auch wenn du Hilfe bei den Kisten brauchst, sag vorher nur bescheid, dass ich mir Zeit nehmen kann.

Hallvard
Hallvard Ragnar ist offline  
Alt 17.07.2009, 16:07
Syera
Reisender

*ein paar Stunden später schließt Syera die schwere Tür des Turms auf und klopft sich den Schnee von der Kleidung. Als niemand auf ihren Ruf hin antwortet, geht sie zum Tisch hinüber und betrachtet das Pergament, schreibt dann eine weitere Nachricht für Hallvard darunter*

Grüße Hallvard,
schade, dass ich dich wieder verpasst habe. Wegen des Treffens sage ich dir rechtzeitig bescheid, wenn ich was von Darok und Gotwin gehört habe. Ich wollte nicht unbedingt jeden einzeln treffen. Wir sehen uns aber sicher, denn ich könnte deine Hilfe bei den Truhen durchaus gebrauchen. Zwar hab ich schon mehrmals ein paar Sachen abgeholt, aber das heißt ja nichts. Du weißt ja, wie schwer der ganze Mist ist.
Ich komme die Tage einfach weiterhin vorbei, in den Abendstunden. Vielleicht sehen wir uns dann.
Bis dahin alles Gute,
Syera

*anschließend wendet sie sich ihren Truhen zu und nimmt ein paar Sachen hinaus, bevor sie den Turm wieder verlässt*

Syera ist offline  
Alt 17.07.2009, 16:30
Darok Vandrak
Reisender

*nur in Stiefeln und einer langen Unterhose bekleidet öffnet er die Tür von seinem Turm eine ganze Weile später als Syera geklopft hat und blickt mit müdem Blick, zerzausten Haaren und sich am Ranzen kratzend auf den Zettel*

*Grunzend und sich mit dem Unterarm über die Rübennase wischend wirft er den Zettel weg und schickt mit Hilfe eines verlausten, einbeinigen Botenjungen eine Nachricht zum Turnierplatz*

Meinen Gruß dir!
Sicher komm ich mal vorbei. Und ich bring den hässlichen Hallvard gleich mit. Der Kerl haust zur Zeit auch in meinem Turm. Sag einfach bescheid.

Darok
Darok Vandrak ist offline  
Alt 17.07.2009, 17:40
Syera
Reisender

*eine Weile später überbringt ein Botenjunge den folgenden Brief zu Daroks Turm im Nordland*

Grüß dich Darok,
Hallvard ist immer noch bei dir? Gut, dass er noch regelmäßig in seinem Turm vorbeischaut, ansonsten müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen!
Ich wollte in den kommenden Tagen jeweils in den Abendstunden mal bei Hallvards Turm vorbeischauen, da dort noch ein paar Truhen von mir stehen. Da er mir beim Abtransport helfen wollte und ich ihm bereits das Gleiche gesagt habe, kommt einfach zusammen dort vorbei. Dann darfst du auch mit anpacken. Im Anschluss trinken wir was.
Syera
Syera ist offline  
Antwort