Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2009, 09:54
Ein Brief an Bolwen
Amy Harpell
Reisender

*Ein Brief wird bei der Garde für Bolwen abgegeben. Wird dieser geöffnet so kann man in einer sichtlich weiblichen geschwungenen Handschrift in blauer Tinte folgendes lesen.*

Alwyzz zum Gruße Herr von Britain,

Mit Fassungslosigkeit las ich den Aushang der das neue Magiegesetzt verkündet. Ich kann nicht ganz verstehen was dieses Gesetz bringen oder besser gesagt was dieses Gesetz besser machen soll. Sind Taten von Verbrechern nicht immer gesetzbrechend? Werden sich Gesetzlose Hexer wirklich um dieses Gesetz scheren und ab jetzt keine Morde mit ihrer Magie begehen?
Es ist nicht die Magie die gefährlich ist sonder wie die Personen damit umgehen. Genau so bringt eine Waffe niemanden um wenn der Träger dies nicht will.
Verzeiht mir wenn ich Euch irgendwie angreifen sollte, es ist gewiss nicht meine Absicht. Ich kann den Sinn dieses Gesetzes bloß wirklich nicht begreifen.
Da einem der magisch begabt ist nicht wirklich viel Zeit gelassen wird sich zu informieren was er nun wie tun kann wende ich mein Schreiben an Euch in der Hoffnung schnellstmöglich eine Antwort zu erhalten.
Mich würden die letzten beiden Punkte der Bedingung interessieren womit man "beweisen" kann das man Magie für das Gute einsetzt.

3. Er ist in beratender Funktion für seinen Lehnsherren tätig.
4. Ausnahmefälle stellen Heiler, Lehrer und Bibliothekare dar; sowie Mitglieder des Adels und Diplomaten.

Ich bin noch relativ neu hier in Britain und bin mir keines Lehnsherren bewusst. So würde ich Euch fragen wo ich einen Lehnsherren finden kann oder ob eben noch Positionen als Heiler oder Bibliothekar frei sind.

Auf das das allwissende Auge Alwyzz' auf Euch ruhen möge

Amy Harpell
Amy Harpell ist offline  
Antwort