Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2010, 23:32
Notiz für die Lehrlinge
Lithilion Valandil
Reisender

Eine kurze Notiz, geschrieben mit Kohlestift und ohne die sonstigen aufwendigen Lettern, liegt auf jedem der beiden kleinen Schreibpulte

Charza/Jerehail,

ich möchte das Ihr beim Bauern Beckler 2 Rinderhäute bestellt und euch in der Stadt Nadel und Faden besorgt und beginnt auf den Häuten nähen zu üben. Denn das nähen von Haut ist um einiges komplizierter als bei Stoff.

Ihr mögt zuerst einfach euch daran versuchen und ich werde anschließend die Arbeit bewerten und euch zeigen worauf man achten muss.

Meister Valandil
Lithilion Valandil ist offline  
Alt 17.03.2010, 13:27
Charza Nadaz
Reisender

Mit einem leichten Nicken nahm Charza die Notiz zur Kenntnis, faltete sie und schob sich das Stück Pergament in die Hosentasche. Dann griff sie nach dem Stab, der an der Wand lehnte, und machte sich auf den Weg zum Marktbrett um dort ein Gesuch anzuschlagen.
Charza Nadaz ist offline  
Alt 17.03.2010, 17:26
Jerehail Brien
Reisender

Für Charza findet sich später noch eine andere Notiz, die allein von der Schrift schon nicht von Meister Valandil zu stammen scheint.

Wärst du so freundlich mir ebenfalls ein Nadelset und etwas Garn zu besorgen? Im selben Zug würde ich mich um die Rinderhäute des Bauern bemühen und wir haben eine enorme Zeiteinsparnis.

Jerehail
Jerehail Brien ist offline  
Alt 17.03.2010, 18:03
Charza Nadaz
Reisender

Als Charza von ihrem Besuch bei den Marktbrettern zurückkehrte und Jerehails Nachricht vor fand, musste sie leise lachen. Dieser Kerl konnte scheinbar Gedanken lesen! Sie drehte die Notiz um und schrieb auf die Rückseite:

Zwei Sets aus unterschiedlich langen und dicken Nadeln habe ich bereits bestellt. Ebenso wie etwas robustes Garn. Ich hoffe den Handel bald abschließen zu können. Es wäre toll, wenn du dich dann um die Häute kümmerst.

Charza

Dann platzierte sie den Zettel auf Jerehails Schreibpult.
Charza Nadaz ist offline  
Antwort