Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2012, 14:59
An den Arkanen Rat
Clas Conly
Reisender

Clas sitzt im Tala und überlegt was er den Rat schreibt. Nimmt dann seine Feder und beginnt.

"Ehrenwerter Rat,

ich Clas Conly, Wildhüter des Grafen Bolwen zu Britain möchte euch zwei Vorkommnisse melden, welche mir heute wiederfahren sind.

Als ich aus der Südbank von Brennan trat und Richtung Westbank gehen wollte, überkam mich ein sehr eigenartiges Gefühl. Plötzlich fühlte ich das ich unheimlich an Gewicht zugenommen hatte. Jeder Schritt wurde zur Qual. Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich wieder frei bewegen konnte. An der Westbank traf ich dann einen aus euren Reihen, Doruba ewe Hewa. Ich erzählte ihm davon und wir gingen zurück um die Stelle wiederzufinden, was uns auch gelang. Er schaute sich diesen Riss genau an.

Die genaue Stelle dieser Absonderlichkeit findet ihr folgendermaßen. Wenn ihr die Südbank durch den linken Türflügel verlasst, zählt einfach 11 Schritte Richtung West und 9 Schritte Richtung Süd. Sodann steht ihr genau im Zentrum des Risses im Geflecht.

Weiterhin entdeckte ich einen Lichtriss. Wenn ihr vom Tale nach Westen zur nächsten Brücke geht findet ihr ihn direkt vor dem Alchemieladen der Handelsvertreterin Cheanna Meris. Wenn ihr vor der Tür steht macht drei Schritte nach Süd und einen nach Westen und ihr habt sie gefunden.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen, Leider kann ich nichts weiter dazu sagen. Für Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

Clas Conly
Wildhüter des Grafen Bolwen von Britain

*der Abdruck einer Hasenpfote ziert das Blatt unter der Unterschrift*

Verschließt das Schreiben ordentlich und gibt dieses einem Jungen den er beauftragt es zum arkanen Rat zu bringen und dort abzugeben.
Clas Conly ist offline  
Geändert von Clas Conly (14.05.2012 um 15:00 Uhr).
Alt 14.05.2012, 15:09
Doruba ewe Hewa
Reisender

Eine kurze Notiz ist dem Brief angefügt.

Hoher Rat.

Nach eingehenden Untersuchungen dieser speziellen Anomalie habe ich eine Parallele zu elementaren Kräften festgestellt. Ein elementarer Arkane, der Erde und Gestein erwirken kann, kennt die Fähigkeit, andere das Gewicht und die Müdigkeit eines ganzen Lebens spüren zu lassen, vielleicht. Möglicherweise finden die Risse im Gewebe also in uns bekannten wortgebundenen Ereignissen ihren Ausdruck. Was uns vielleicht erlaubt, die Anomalien ebenso zu bekämpfen wie wortgebundenes Wirken.

Hochachtungsvoll

Doruba Ewe Hewa, wandernder Schüler und Kadett der Garde
Doruba ewe Hewa ist offline  
Alt 14.05.2012, 15:11
Amy Harpell
Reisender

Alwyzz und Libanu zum Gruße Wildhüter Conly,

Habt dank für eure Mitteilung. Ich werde mir die beschriebenen Bereiche einmal näher betrachten und passende Schritte einleiten.
Solltet ihr weitere Anomalien finden scheut euch nicht sie mir mitzuteilen.

Amy Harpell,
Arkane Beraterin des Grafen von Britain
Amy Harpell ist offline  
Antwort