Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2012, 19:59
Eine Nachricht an Darok
Botenjunge

Die um einen Stein gewickelte, mit einem Band befestigte Nachricht wird nachts über Daroks Tor geworfen

Fettsack,

wir haben deinen Gaul. Wenn er nicht als Wurst enden soll, schuldest du uns 200.000 Goldmünzen. Leg sie in die Höhle in der Kanalisation, in der vor einer Weile noch der Schatz aus Katzengold lag. Dann bekommst du dein Vieh zurück.
Botenjunge ist offline  
Alt 27.11.2012, 18:17
Darok Vandrak
Reisender

Vollkommen verdattert betrachtet er den Brief und es dauert nicht lange, bis der Zorn ihn übermannt und er vor Wut brüllend den Zettel zerknüllt.
Darok Vandrak ist offline  
Alt 28.11.2012, 11:11
Darok Vandrak
Reisender

Mitten in der Nacht mögen die Bewohner des Britainer Hafens ein merkwürdiges Bild vor Augen haben. Ein großer, unverkennbarer Krieger der aber deutlich von dem Leiden schlafloser Nächte gezeichnet ist und vom Äußeren mehr den Obdachlosen gleicht stapft mit einem unheimlich in der Dunkelheit glimmenden Licht in den Gassen herum.
Der alte Edgar, welcher schon seit Jahren sein ärmliches Dasein in den Gassen des Hafens fristet wird unweigerlich das Ziel des verwirrten und übernächtigten Kriegers.

Zielstrebig stapft er auf den alten Penner zu um ihn dann ohne Vorwarnung an der Gurgel mit der linken Hand zu packen. Der eiserne Griff des brutalen Kriegers schnürt dem Obdachlosen die Luft ab und als wäre das nicht genug, schüttelt ihn der Krieger immer wieder wie einen alten Sack vor sich her.

Dann fängt der grimmige Kämpfer an lautstark und mehr wie ein durchgedrehter Massenmörder von der Stimme her an tiefkehlig zu brüllen.

Das Gold ist da! Ich habe mein Ross ausgelöst! Ich will es wohlbehalten wiedersehen, oder bei Lorica! Ich werde wiederkommen und Alles hier vernichten! Jeden dreckigen Penner, jede stinkende Hure und jeden Banditen! Ich bringe Alle um!

Vor Wut schäumend und irgendwie leicht wahnsinnig wirkend stößt er den alten, unschuldigen Mann von sich fort und irgendwas unfreundliches aber unverständliches vor sich hingrunzend verschwindet die große Gestalt mit dem unheimlich leuchtenden Schwert wieder aus dem Hafen.
Geändert von Darok Vandrak (28.11.2012 um 11:18 Uhr).
Alt 28.11.2012, 19:31
Stille der Nacht

Am nächsten Morgen findet Darok hinter der Mauer einen Beutel. Darin befindet sich eine rohe Fleischmasse sowie ein Zettel:

Wir wollen das Schwert. Morgen. Selber Ort, dann bekommst du dein Pferd zurück. Andernfalls schicken wir es dir in Einzelteilen. Wir fangen damit an, deinen Hengst zum Wallach zu machen.
Stille der Nacht ist offline  
Alt 30.11.2012, 12:15
Darok Vandrak
Reisender

Ein Aushang hängt in einer dunklen Gasse vom Hafen Britains.

Eure Drohungen schrecken mich nicht.
Mein treuer Gefährte mag sein Leben vielleicht geben. Aber es wird nicht umsonst sein, wenn einer nach dem Anderen von Euch gehäutet und aufgespießt an meinen Mauern verfault.

Ihr wollt dieses Schwert, dann lernt Euch meinen Bedingungen zu unterwerfen. Ich, ehemaliger Kommandant der Yewer Truppen, Heerführer des Südens und Waffenmeister zu Minoc und nun des Grafen warte in der Nordmark. Wenn ihr geglaubt hättet, ich würde unter Androhungen von Verlusten einbrechen, dann kennt ihr das Gesicht des Krieges nicht. Und das heißt ihr seid elendig und schwach.

Wenn ihr kommt und mein Ross mitbringt, werde ich vielleicht über einen weniger grausamen Tod für Euch hinwegsehen.

Ich warte in der Nordmark. Aber ihr werdet nicht kommen. Dazu fehlt euch miesen kleinen Gaunern das Rückgrat.

Noch ist das Schwert in meinem Besitz. Aber nicht mehr lange. Wenn ihr es unbedingt wollt müsst ihr kommen. Und bringt meinen Gaul lebendig mit. Dann werde ich vielleicht sogar darüber nachdenken herauszukommen, ohne Euch beim ersten Sichten mit Feuer und Stahl den Erdboden gleich zu machen.

Darok
Geändert von Darok Vandrak (30.11.2012 um 12:22 Uhr).
Antwort