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Alt 18.07.2002, 00:09
Arms Lore
#1
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
tjo, hab mal aus Just for Fun Arms Lore gesoftcoded.
Basiert auf dem Animal Lore Script.
Je besser man ist, desto mehr Waffen/Rüstungsarten kann man erforschen.
Leider gibts da nicht viel Infos über die Waffe/Rüstung und leider werden die Resourcen nicht richtig angezeigt. Naja, besser kann ich es leider nicht machen, aber sollte nun besser sein, als der Hardcoded Skill
Achja, wie immer zählt.
Es erscheint 2 x ein Target. Ist leider nicht zu ändern. Das Erste ist nicht von nutzen
Viel Spass
 
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Alt 18.07.2002, 06:04
#2
Bertram
Gast
 
Beiträge: n/a
Drauf ist das Script aber noch nicht oder?
Bei mir kommt immer noch das alte Arms Lore...
 
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Alt 18.07.2002, 09:21
Question wasn nu los?
#3
Niloam
Gast
 
Beiträge: n/a
also irgendwas stimmt nicht oder ich irre mich.
jedenfalls hat sich animal lore geändert. da erscheint nur noch so'n kurzer satz über dem Tier. und bei arms lore isses genauso.
versthe ich nicht, erklärt mir das bitte. wo ist das schöne animal lore fenster hin? mein pferd z.B.:it is loyal to you ...it looks fairly content . seltsam.
 
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Alt 18.07.2002, 11:12
#4
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
ich vergess immer, daß man statt nen resync nen neustart dafür braucht, sonst gehen alle events den bach runter ..*grummel*
 
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Alt 18.07.2002, 13:34
#5
Ankhatra
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2002
Beiträge: 268
Mh...
Das Skript ansich ist ja nützlich...
Aber irgendwie sollte man über die Feinabstimmung mal nachdenken.

Was mir aufgefallen ist (mit einem Skill von 3:

1. Ich kann Blei zwar schmieden, aber nicht dei eigenschaften herausfinden

2. Ich kann noch nicht einmal die eigenschaften Von:
a) EISEN Kettenhaube
b) EISEN Plattenarmschutz herausfinden
(das waren die 2 die ich probiert hatte)

3. Falls es mal was gibt, wo nicht die meldung kommt:
Ihr seid nicht gut genug... ,
Dann schlägt es andauernd fehl (mindestens 7 mal bei eisen Katana)

4. Ein Eisen Katana hat einen SCHUTZ von 13.28

5. Es wiegt 80 (!!) Gewicht

6. Es hat 8 Hitpoints was mir ein bisschen wenig erscheint, aber ich habe keine ahnung wie das gerechnet wird

7. Ihr wolltet doch die qualität mit herein bringen ?!
Das wäre sehr nützlich für mich sowie für die kunden weil man ja auch manchmal einen Fehler beim sortieren macht

8. Man klickt 90 mal um ein Enthäutungsmesser zu erforschen bis man AUFGIBT weil es nicht gelingt ^^

Bitte nicht ärgern weil ich das sage es soll kein vorwurf oder so sein deine ideen sind Spitze ehrlich
Ankhatra ist offline  
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Alt 18.07.2002, 13:37
#6
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
japp, habs heute auch vergeblich versucht

ist ein wenig seltsam
kann man das nicht auf den blacksmith skill setzen?
Melina Govaine ist offline  
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Alt 18.07.2002, 14:59
#7
Ankhatra
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2002
Beiträge: 268
Das mir blacksmithy fände ich auch besser, oder wenigstens
Teilweise.
Was mir noch aufgefallen ist ist, dass bei den ganzen 100
Versuchen und 2 mal gelingen oder so nie der Skill gestiegen ist.
Ich fände es Praktisch, wenn man wenn es schon so oft misslingt
und so hohe anforderungen hat, dann auch ein bisschen skillgain
einbauen könnte.
Ausserdem fände ich es ganz nützlich, wenn man wie bei animal
Taming "Zähmbar ab" , auch bei Armslore so etwas
wie "Schmiedbar ab" machen könnte.

euer Liebstes
Ankhischnullibaby
Ankhatra ist offline  
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Alt 18.07.2002, 15:58
#8
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
skill geht nach typen der waffe bzw der rüstung ..sprich ein newbie kann die eigentschaften von rüstungen nicht rausfinde, egal aus was es ist.desweiteren rechnet das script das gewicht immer ne null dran
was aber wiederrum nicht schlimm ist, da wir ja nicht wissen, welche Einheit das Gewicht da hat ... kg ? gramm ?? Tonnen ?? *g*

Hitpoints stimmen schon ...

Qualität geht nach max Hitpoints aber leider weiss ich nicht, wie man die einliest ...

was skillfail und skillgain angeht, muss man immer anpassen ..aber was mich wundert, wenns zuviel gained, sagt es mir keiner, deswegen setz ich das ganze schon von vornerein ziemlich schwer an
weil da bin ich mir sicher, daß sich jemand beschwert ..hehe

100 Versuche, du alter bauergämer du *g*
 
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Alt 18.07.2002, 16:16
#9
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
ok, gain und fail wurden bissl erhöht, bzw erniedrigt ... wegen qualität mach ich mich mal schlau auf dem sphere board ..eventuell kann mir da einer helfen
 
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Alt 18.07.2002, 17:28
#10
Ankhatra
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2002
Beiträge: 268
Das wäre cool

Denn wenn man schmiedet kommen die ja nach zufallsgenerator
an eine bestimmte stelle im Rucksack und dann verliert man manchmal den überblick was jetzt Poor und was Superior ist ^^
Wäre cool wenn das ginge...
Ankhatra ist offline  
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Alt 18.07.2002, 17:29
#11
Ankhatra
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2002
Beiträge: 268
Ps.

Ich meinte nicht 100 Versuche, sonder 100 klicks ^^
Pro versuch sind es ja 3 klicks

Nachtrag :

tz tz
Also:

1. Ich habe es wieder versucht und nach dem 20. mal aufgegeben
ein Eisen Turmschild zu untersuchen

2. Ich kann Immer noch keine Eisen sachen bis auf das Turmschild
Untersuchen

Wie wäre das, wenn man das ein bisschen auch mit dem BS skill verknüpft?

Weil ich kann die ja schon lange schmieden und dann müsste
ich sie ja auch untersuchen können.
Ankhatra ist offline  
Geändert von Ankhatra (18.07.2002 um 17:39 Uhr).
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Alt 18.07.2002, 18:13
L
#12
TornaganVerleti
Gast
 
Beiträge: n/a
@Sir Phoenix:
hier, ich hoffe damit kann ich weiterhelfen und zeigen das ich kein dummer Meckerarsch bin:

SRC.SYSMESSAGE <EVAL ( <SRC.TARG.MORE1> / 010000 ) >

das gibt dann allerdings den dezimal- nicht den hexwert aus - weiss nicht ob das bei der aktuellen quali auch schon berücksichtigt ist
 
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Alt 18.07.2002, 18:21
#13
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
nö, blacksmith wird nicht damit verknüpft, dafür habt ihr ja armslore
taming ist im animal lore auch nicht drinnen ... und wie oben schon gesagt, man kann nicht jeden typen auf anhieb "erforschen"
am anfang nur keulen, dann schwerter, dann fechtwaffen ,dann bögen und am end rüstungen, je nachdem wie hoch dein skill ist.

desweiteren wurde nun eingebau: max hitpoints
derzeitiger hitpointwert (ja, ist meistens so hoch wie max, wenn waffe neu ist)

desweiteren wurde nun auch die qualität eingebaut ,die man per sysmessage gesagt bekommt...allerdings sind das noch zahlenwerte, weil ich nicht weiss, was max werte da sind und wie ich das einordnen soll. deswegen ein appell an die spieler..macht mal so ne art tabelle mit den zahlen.
zB 0-10 scheiss qualität
140 - 160 excellente qualität
usw usw

dann bau ich das noch als text ein
danke im vorraus
 
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Alt 18.07.2002, 18:24
#14
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
@ TornaganVerleti

danke, geht einfacher und man bekommt gleich als richtigen wert
 
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Alt 19.07.2002, 14:26
#15
Tomeck Rustovic
Gast
 
Beiträge: n/a
Wollte mir mal den Unterschied von "above Average" "excellent" und "superio" anschaun.
Hab mir dann mal 3 solche Drachenschilde gemacht und mich hingesetzt und sie angeschaut. Keine Ahnung wie oft ichs versucht habe, aber bestimmt mehr als 30 x, und jedesmal ohne Erfolg.

Könnte man den Fail noch etwas nach unten schrauben ?
 
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Alt 19.07.2002, 15:19
#16
Melina Govaine
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Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
oder mal einen char kurz hochpuschen, der alles erforschen kann, der schnell mal alle qualitäten durchkuckt und dann kann man die tabelle machen
Melina Govaine ist offline  
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Alt 19.07.2002, 15:20
#17
Ankhatra
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2002
Beiträge: 268
Jap ein bisschen runtersetzen wäre GUT.
Früher konnte man wenigstens schauen, ob eine sache kaputt
war.
Jetzt findet man nicht einmal das heraus noch nicht einmal bei
den einfachsten sachen wie zb. eisen.
Finde das schon ein bisschen deprimierend wenn man 10 minuten
die ganze zeit klickt nur um die eigenschaften eines Turmschildes
herauszufinden und es dann doch nicht klappt ?!
Ankhatra ist offline  
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Alt 19.07.2002, 15:23
#18
Tomeck Rustovic
Gast
 
Beiträge: n/a
So, hab jetzt eine Testreihe mit Schwertern gemacht, das ging besser.
Aber richtig Schlau aus den Werten werd ich noch nicht.

Ich hab z.B. ein superio Wikingerschwert aus Eisen gemacht das hatte folgende Daten:
max. Hits: 11 Qualität: 196 (a)

Ein paar excellente zum Vergleich:
max. Hits: 18 Qualität: 167 (b)
max. Hits: 23 Qualität: 158 (c)
max. Hits: 24 Qualität: 152 (d)
max. Hits: 9 Qualität: 162 (e)

-> Die Qualität-Zahlenwerte stimmten mit der Qualität überein, die man beim erzeugen angezeigt bekommt. Jedoch ist wohl das Schwert (d) das bessere, oder nicht ?
 
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Alt 19.07.2002, 19:14
#19
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
hmm..eventuell ist es ja so
170 - 200 superior
140 - 169 excellent
usw usw usw

müßtest halt noch ein paar schlechte und grottenschlechte schwerter dir anschauen

failrate mach ich runter
 
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Alt 19.07.2002, 21:21
#20
Ankhatra
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2002
Beiträge: 268
danke wir schaffen das schon
Ich hätte ja ein paar normale und unterdurchschnittliche
edelstahl schwerter...
ich kann sie nur nicht untersuchen sonst könnte ich auch helfen.
Ankhatra ist offline  
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Alt 20.07.2002, 03:25
#21
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
die normale qualität liegt bei so 102 rum

habs heute mal geschafft einen kampfkolben zu untersuchen
Melina Govaine ist offline  
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Alt 20.07.2002, 12:05
#22
Sinola Cuthalion
Reisender
 
Registriert seit: 21 Feb 2002
Beiträge: 210
also es muss ja nich sein das man alles erforschen kann aber zumindest die sachen die man selber herstellt sollte man doch begutachten können finde ich weil ich als Bogner kann nichtmal einen jagdbigen erforschen und das find ich schon n bischen dumm


PO Sinola
Sinola Cuthalion ist offline  
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Alt 20.07.2002, 12:23
#23
TornaganVerleti
Gast
 
Beiträge: n/a
uhm.. bevor ihr euch da noch in die Haare bekommt: Der Wert für die Qualität ist für jede Waffensorte unterschiedlich, sprich das was man bei einem wikingerschwert bekommt ist nicht mit einem Streitkolben zu vergleichen, bei einem Kriegskolben ist es wieder was anderes und so weiter...
 
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Alt 20.07.2002, 18:34
#24
Ankhatra
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2002
Beiträge: 268
@Sinola
Genau das selbe meine ich auch...
Ich kann noch nicht mal eisen Platte erforschen, obwohl ich schon stahl platte kann...
Wäre doch realistischer, wenn man das was man herstellen kann,
auch untersuchen kann
Ankhatra ist offline  
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Alt 20.07.2002, 20:26
#25
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
blacksmithing und arms lore sind 2 verschiedene skills, genauso auch taming und animal lore. kein zähmer beschwert sich, daß er nicht alle infos von einem tier kriegt, daß er auch zähmen kann ...
steigert euren skill in arms lore und ihr könnt mehr ... es sind definitiv 2 verschiedene skills ...
 
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