10.10.2016, 10:48
|
Nachricht an das Glarons Kloster
|
|
|
|
Reisender
|
Adorias Gruß werte Ehrwürden, Hochwürden, Exzellenzen und Sonstige.
In der Leichenhalle des Britainer Friedhof verweilt die Leiche eines so genannten Mondkrieger, der Feind aus dem Süden.
Der Tote wirkte schon nach ein, zwei Stunden so als ob er mindestens ein oder zwei Wochen tot gewesen wäre.
Sie haben blasse Haut, keinerlei Haar am Kopf oder den Augenbrauen.
Bis zu seinem Ableben wirkte der Mann bis auf die Hautfarbe normal. Allgemein können sie sich Unterhalten und Verständigen und er blutete auch wie ein Schwein beim Schlachten, nach dem öffnen der Kehle.
Trotzdem wirkt der Leib wie schon länger tot oder einfach nur sehr sehr schnell am verwesen.
Meine nächste Vermutung wäre gewesen das es vielleicht Verfluchte sind. Leben länger als es ihre Spanne erlaubt hätte und nach dem Ableben holt sich die Zeit das Zurück was verloren gegangen ist.
Auf anraten von Hochwohlgeboren von Britain, haben wir die Leiche dem Friedhof und seinem geweihten Boden gereicht, zur Sicherung der Bevölkerung falls es sich hier um Wiedergänger handelt.
Es wäre praktisch wenn ein Klerus die Leiche untersuchen würde nach Anzeichen von unheiligen Praktiken. Doch seid gewarnt, der Zustand der Leiche ist weit vorangeschritten.
Ergebnisse können dem Grafen oder mir mitgeteilt werden, so es etwas brauchbares ergibt.
Da es hier um den Feind geht, nenne ich auch noch Wachsam zu bleiben so das niemand vom Kloster schaden nimmt.
In Hochachtung
Varkon Karnis - Herzoglicher Rat
6. im Ador 1321
|
|
Geändert von Varkon zu Minoc (10.10.2016 um 11:56 Uhr).
|
|
|