Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Chroniken

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2001, 13:12
Geschichte des Grim Felsspalter
Gast

Grim Anheg da Cherek Korvak

Diese Namen gab mir mein Vater Anheg vor vielen Jahren als mich meine Mutter Peregrine gebar . Ich wurde , wie ich jetzt weiß, Zwergen untypisch nicht in den Klanhallen der da Cherek geboren sondern in einem kleinen Dorf bei Minoc. Mein Vater hat , wie jeder Zwerg , ein großes Talent im Umgang mit Eisen und arbeitete daher in der Schmiede eines Freundes .
Dieser Freund war ein Mensch und ich nannte ihn Onkel Torben . Meine Mutter erzog mich nach dem Kodex der Zwerge . Ich wuchs mit den Kinder der Dorfbewohner auf .
Was wohl meine unkompliziertheit im Umgang mit Menschen erklärt , wenn ich sie erst einmal kennen gelernt habe .
Kinder sind sind da viel unkomplizierter als Erwachsene .
Am Anfang wurde ich oft von einigen Kindern geärgert , wegen meiner Hautfarbe und Größe , konnte mich aber in den meisten Fällen verteidigen .
Wegen meiner sturheit ,meinem starken Willen und meiner Zähigkeit ,die jedem Zwerg eigen ist , lernten diese Kinder mich zu respektieren und ließen mich meistens in ruhe .
Mein Vater lehrte mich den Umgang mit Eisen . Er sagte immer das der Name eins guter Schmiedes durch seine Kunstvollen Waffen und Rüstungen
auch nach seinem Tode weiter Leben würde . Um mich zu ärgern nannte mich mein Onkel immer kleiner Felsspalter , da es laut ihm zum lachen aus sah ,
wenn ich mit einer viel zu großen Spitzhacke und meinem Vater in die Mine ging um zulernen . Mein Vater war sehr streng wenn es um die Schmiedekunst ging . Eines Tages fragte ich Ihn warum es den im Dorf keine anderen Zwerge gäbe .
Er antwortete mir mit bebender Stimme , das jetzt wohl die Zeit gekommen war mir die tragische Geschichte unseres Klanes zu erzählen.
Die da Cherek waren nie ein sehr großer aber ein wohlhabender Klan . Wir lebten in einem Gebirgszug
zwischen dem heutigen Yew und Skara Brae . Die da Chereks lebt im Zwist mit einem größeren Orkstamm
der in der Nähe unserer Festung lebte . Es gab viele kleinere Geplänkel mit den Orks , sie wagte es aber nie in unsere stark befestigten Hallen einzudringen . In einer dunklen Nacht geschah es dann doch , mein Vater meinte immer das wohl einer der unseren zu gierig nach Gold wurde und uns verriet , die Orks drangen durch nur uns bekannte Gänge in unsere Hallen ein .
Unsere kampferprobten Leute wüteten wie Berserker unter den eindringlingen .Unzählige Leichen der Orks bedeckten die Marmorböden , aber ihre Zahl war einfach zu überlegen . So flohen die jungen ,
um das Überleben unseres Klanes zusichern und die Alten sicherten den Rückzug . Irgendwie erfuhren die Orks von diesen Plan und es überlebten nur eine Hand voll von uns . Sie zogen sich tief in den Süden zurück und wolltetenn abwarten bis die Orks von ihnen abliessen . Nach einigen Tag zogen sie dann nach Norden . Beim heutigen Britain trennte sich die kleine Gruppe. Jedes Pärchen sollte sich auf die suche nach einem neuen Platz für unseren Klan machen . Die Jahre vergingen und meine
Eltern ließen sich in einem Dorf nahe Minoc nieder . Hier beendete mein Vater seine Erzählung . Er verließ unser Haus um alleine zu sein .
Er wollte wohl nicht das ich sehe wie er weinte . Wir redeten nie wieder darüber.
Als die Zeit kam wo mein Vater mir nichts mehr beibringen konnte schickte er mich in die weite Welt um neues zulernen und um
vielleicht etwas über unsere Verwandte zu erfahren . Ich nahm in gedenken an meinen „Onkel“ meinen Spitznamen „Felsspalter“
als meinen dritten Vornamen an .
Bis heute habe ich keine Spur meiner verschollenen Verwandten gefunden .
In Khazdur fand ich ein neue Heimat und die hoffnung wieder etwas in der Büchern , der Gelehrten , über meine Verwandte zu finden.

Antwort