![]() |
|
|||
Gast
|
Eiligen Schrittes geht Finweya durch die Strassen Britains, in Richtung der Schriftenhalle. Dort angekommen zieht sie rasch die Türe auf, stolpert hinein und lässt einen Brief und einige Goldmünzen auf den Tisch fallen.
"Dieser Brief muss so schnell wie möglich übergeben werden, verstanden?" Die Schreiberin nickt nur und fängt an hastig die Münzen einzusammeln. Als sie ihr Haupt wieder anhebt und vor sich hin sieht, ist die junge Frau schon wieder verschwunden. An Alatyr, Dekan der Akademie In äusserster Dringlichkeit schreibe ich Euch diesen Brief. Etwas, zu dem ich nichts näher sagen kann, scheint das astrale Gewebe zu korrumpieren. Erst kürzlich erhielt ich einen Brief von Magister Valas Lymur, dessen Inhalt mich schon beunruhigte. Doch heute passierte mir selbst und einem anderen erfahrenen Magier noch viel aussgerwöhnlicheres. Näheres werde ich Euch und den anderen Mitgliedern der Akademie an einem Treffen unterrichten, dessen Zeitpunkt Ihr bestimmen solltet. In Hoffnung auf Antwort, Finweya |
|||
|