Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2009, 18:14
Ein Schreiben für Lithilion in der Hofbibliothek
Altyr Lanve
Reisender

*Auf dem Schreibtisch in der Hofbibliothek liegt ein Schreiben für den Bibliothekar.*

Meine Grüße Herr Valandil.

Ich habe mir erlaubt den Bestand von Kartenmaterial durch Karten von Minoc und Moonglow aufzustocken. Ferner habe ich mir erlaubt, die Karten neu zu sortieren. Sie sind fortan geordnet nach Stadtplänen und Wegbeschreibungen; ich hoffe, dieses Ordnungssystem missfällt Euch nicht. Alsbald werde ich auf den Wegbeschreibungen die kürzsten und sichersten Pfade kennzeichnen.

Hochachtungsvoll,

A. Lanve
Altyr Lanve ist offline  
Alt 29.10.2009, 12:03
Lithilion Valandil
Reisender

Dem Gewebe zum Gruße, junger Herr Lanve !

Es freut mich zu sehen das ich dem richtigen mein Vertrauen schenkte und es sich bereits entlastenderweise bezahlt macht euch als Gehilfen angenommen zu haben. Ich habe keine Einwände wegen eurer Änderung.

Lithilion Valandil - Wächter des Gewebes
Hofmagier des Herzogtums
Berater der Herzogin
Lithilion Valandil ist offline  
Alt 01.11.2009, 17:48
Altyr Lanve
Reisender

*In der Bibliothek findet sich erneut ein Schreiben für ihn.*

Grüße Herr Valandil.

Ich bedanke mich für Euer Lob und möchte Euch nun noch lediglich darüber in Kenntnis setzen, dass ich die sichersten Pfade auf den Karten markiert habe, welche keine Mond- oder Reisetore nutzen, auf dass wissbegierige Wanderer auch etwas von der schönen Natur sehen können.
Desweiteren bin ich mit dem Sortieren der Bücher fertig und habe dabei einige Bücher umsortiert beziehungsweise anders geordnet, so dass bestimmte Kategorien enger beisammen stehen. Bei den Werken der Magie habe ich zum Beispiel die Werke "De Magica" von seiner Exzellenz Celnath gesondert in ein Fach gelegt und philosophische und praktische Werke voneinander getrennt. In anderen Regalen der Bibliothek bin ich ähnlich verfahren, so dass es sich meiner Auffassung nach nun einfacher ist, bestimmte Werke zu finden.
Eine aktuelle und vollständige Zusammenfassung des Buchbestandes werde ich Euch alsbald zukommen lassen und in der Bibliothek hinterlegen, wenn ich die Gesetzbücher auf den neusten Stand gebracht habe.

Hochachtungsvoll,

A. Lanve
Altyr Lanve ist offline  
Alt 01.11.2009, 23:48
Lithilion Valandil
Reisender

Mit einem zufriedenen Nicken inspizierte Lithilion spät Nachts die von Altyr in seinem Brief angeführten Änderungen
Lithilion Valandil ist offline  
Alt 02.11.2009, 22:21
Altyr Lanve
Reisender

Grüße Herr Valandil.

Erneut belästige ich Euch mit einem meiner Schreiben.
Ich habe seine Wohlgeboren von Westesmar um die Erlaubnis gebeten, eine Chronik verfassen zu dürfen, welche den Bau der Wallanlage gegen den Süden dokumentiert. Seine Hochwohlgeboren Govaine, Baron von Britain, dachte mir diese Aufgabe zu als ich am Marktplatz von Britain meinen Willen äußerte irgendetwas gegen den Süden tun zu wollen, doch nicht genau wusste, wie ich beim Errichten des Walls oder dem Kampf nützlich sein könnte. Ferner würde er mir die Aufgabe zudenken, Ihre Hoheit regelmäßig über den Fortschritt der Pläne gegen den Süden zu unterrichten und wohl auch andere Schreibtätigkeiten zu verrichten. Wie seiner Wohlgeboren Westesmar versichere ich auch Euch, dass meine Arbeit in der Bibliothek nicht unter meiner Tätigkeit als Chronist und Schreiber vor Ort leiden wird. So bitte ich um Eure Erlaubnis diesen Tätigkeiten nachgehen zu dürfen.

Hochachtungsvoll,

A. Lanve
Altyr Lanve ist offline  
Antwort