![]() |
|
|||
Gast
|
Eine junge Frau hastet in die Schrifthalle
"Schreiber kommt her !" Ruft sie aufgelöst. "Ich will das Ihr etwas für die Nachwelt aufschreibt und es für jeden sichtbar anbringt". Der Schreiber mustert die Frau, deren Gesicht von unbändiger wut verzert ist. Er schütelt den Kopf tut aber wie ihm gesagt und holt stift und Papier. "So sagt mir denn was ich schreiben soll". Die Frau nickt und beginnt ihm zu diktieren: Am Heutigen Tage sah ich, wie Robert der ehemalige Freund von Fiana Sandström, eben jene als sie sich in einer Seelischen Krise befand, mit Worten so verletzte, das sie sich in den Burggraben stürzte der das Schloss in Britania umgibt. Es ist genau so als ob er sie gestossen hätte, denn auch worte können Töten. Hiermit gelobe ich mein Leben auf ein einziges Ziel auszurichten. Dem Tode des Missetäters !!! er soll keine Nacht und keinen tag mehr ohne die Gewissheit verbringen das ich einst vor ihm auftauchen werde und ihm seiner Gerechten straffe Überführe. Der Schreiber sieht sie an. "seid ihr sicher das ich dies hier aufhängen soll? Es kann euch in grosse schwierigkeiten bringen" Die Frau nickt. "ich weis, aber ich gehe noch einen schritt weiter. Gebt mir kurz das schriftstück bitte ". Die Junge Frau zieht einen Dolch, ritzt sich den Finger auf und schreibt mit ihren Blut etwas hinzu: So steht es geschrieben, so wird es getan Tarma die Kampfmagierin |
|||
|