Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2005, 17:37
*ein Bote auf der Suche nach Illia Yaolin in Fenisthal*
#1
Chara Lynn
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jun 2005
Beiträge: 173
*der Bote klopft an Türen und fragt nach dem Wege, sollte Illia den schlichten Brief in ihren Händen
halten mag sie folgendes Lesen:*

Zum Gruße werte Frau Yaolin,
auf geheiß von Herrn Aledan Celnath schreibe ich euch. Er berichtete mir von eurem
außerordentlichen Wissen über Geister und andere Erscheinungen. Vor kurzem widerfuhr mir etwas
seltsames und als ich Herrn Celnath darauf ansprach meinte er ich solle mich in diesem Falle an euch
wenden. Es geht um das Wesen, das in Schriften als Fee benannt wird. Ich hoffe ihr könnt mir etwas
über gerade jene berichten und auch bin ich gewillt euch zu erzählen was genau mir widerfuhr. Ich
dachte es wäre hierfür günstig, sich zu Treffen. Solltet ihr gewillt sein mir zur helfen sendet einen
Boten nach Minoc, er wird das Haus sicher finden. Auf diesem Wege verweile ich in Hoffnung auf
eure Antwort.
Mit besten grüßen von Herrn Celnath und mir,

Chara Lynn - Anwärterin des Kreises der Kristallschwingen
Chara Lynn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 21:12
#2
Chara Lynn
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jun 2005
Beiträge: 173
Als der Bote zurückkehrt und Chara berichtet Illia in Fenisthal nicht gefunden zu haben, trägt sie ihm auf nach ihr in Britain ausschau zu halten und sich zu erkunden wo sie sein könnte. Chara reicht ihm noch einige Münzen ehe er wieder verschwindet.
Chara Lynn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 18:06
#3
Chara Lynn
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jun 2005
Beiträge: 173
*als der Bote nun fast depremiert abermals nach Minoc zurückkehrt, um Chara zu berichten das er selbst in Britain nichts über die Hörte, trägt ihm Chara lächelnt mit:*

Wenn ihr noch nicht in Vesper suchtet, dann versucht es bitte dort. Ich brachte vor kurzem in Erfahrung das Madame Yaolin vielleicht dort haust. Solltet ihr kein Haus mit ihrem Namen finden so schaut auch nach dem von Silvara Felan, hier soll Madame Yaolin wohl wohnen. Sollte sie wirklich nicht dort seien so frag bei Madame Felan nach ihr, es kann ja gut sein das sie außer Lande ist.*meint sie seufzend und schickt den Boten mit einem Handwink wieder los*
Chara Lynn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 18:43
#4
Silvara Felan
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jun 2004
Beiträge: 87
*Als der Bote an ihrer Türe klopft, öffnet sie ihm und nimmt das Schreiben mit folgenden Worten entgegen: "Ich werde es der Dame Yaolin übergeben, sobald sie wieder im Hause ist. Richtet dem Schreiber aus, dass Ihr sie nun endlich gefunden habt", erwidert sie mit einem Lächeln, als er von der beschwerlichen Suche berichtet. Als er ein lohnendes Entgeld enthält, dreht er sich erleichtert um und tritt den Rückweg an.*
Silvara Felan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 13:59
#5
Piro Varuk
Reisender
 
Registriert seit: 06 Jun 2002
Beiträge: 24
*Illia nimmt den Brief entgegen den Silva ihr reicht und liesst diesen kurz. Dann seufzt sie und streicht sich über den gut sichtbaren Babybauch.
"Zeit doch einmal wieder die Feder hervor zu holen....ähm Silva..? Könntest du bitte schreiben?" Silva nickt und nimmt Pergament und Tinte hervor. Während Illia diktiert schreibt Silvara wohl folgende Zeilen auf:*

Meinen Gruss Madame Lynn,
Herr Celnath ist ein guter Bekannter meinerseits und es stimmt das ich wohl sehr weitreichendes Wissen über die Geister der Welt bereit halte.
Leider jedoch muss ich euch mitteilen, dass ich kurz vor der Niederkunft stehe und diesbezüglich etwas unpässlich bin.
Ihr könnt mir gerne eurer Anliegen schriftlich darlegen, oder ihr geduldet euch noch mindestens zwei Monde bis mein Kind geboren und ich wieder bei Kräften bin.
Unter anderen Umständen würde ich euch sicherlich sofort helfen wollen und ich freue mich, dass mein Wissen und meine Forschung jemandem von Nutzen sein kann.
So ihr euch entschieden habt, wie ihr verfahren möchtet, entsendet mir einen Brief, zu dem Haus meiner Freundin Silvara.

Mit Freundlichen Grüssen,

Illia Yaolin, Geistkundlerin zu Vesper

*das Pergament ist nicht von ihr selbst unterschrieben und auch die Tinte ist eine andere als Illia sonst benutzt. Jedoch das Siegel mit dem der Brief verschlossen wird ist unverkennbar Illia´s. Eine Rune der Luft in hellblauem Wachs.*
Piro Varuk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 17:15
#6
Chara Lynn
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jun 2005
Beiträge: 173
*mit freuden liest sie den Brief den sie erhielt und setzt sich daraufhin an ihren Schreibtisch um eine kurze Antwort zu verfassen*

Zum Gruße werte Madame Yaolin,
es freut mich das ihr mein Schreiben bekommen habt und ich will euch nicht weiter mit meinen Anliegen belasten. Es wäre freundlich, wenn ihr wieder Zeit und Kraft findet mir zu helfen, eine Nachricht beim Bankmann von Minoc Dieterik unter der Bankfachnummer 347846578 abgebt.

So wünsche ich Euch und eurem Kind Gesundheit
und verharre in Vorfreude,

Chara Lynn - Anwärterin des Kreises der Kristallschwingen
Chara Lynn ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.