Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2002, 16:16
Herstellung von Teigwaren
#1
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein, ich bin nicht zurück *g* aber das war mein letztes Script, als ich hier wegging und ich wollte es noch vollenden.
Beim den NPC Monstern und dem NPC Bäcker wurden alle Teigwaren rausgenommen (wenn ihr noch einen Bäcker seht, der Brot, etc verkauft, pagen und auswechseln lassen).
Der Spieler kann nun verschiedene Teigwaren herstellen.
Abhängig halt vom Cooking Skill.
Und so geht es.
Das Heu auf der Farm (wurde eben wieder gesetzt), kann man nun auch zu Mehl verarbeiten. Eine Mühle steht beim Bäcker in Britain und in Vesper.
Doppelklickt den Schalter an der Mühle und klickt das Heu in eurem Rucksack an. Nun ist die Mühle geladen (sieht man an der Mühle selbst, weil andere Grafik nun). Klickt man nun den Schalter nochmal, wird das Mehl zermahlen und man bekommt einen Sack Mehl auf den Boden geworfen.
Beim Bäcker steht auch ein Backofen.
Mit ein bissl Holz schmeisst ihr ihn an beim doppelklicken.
Es erscheint dabei ein Menü, wo ihr Teigwaren auswählen könnt.
Um Teigwaren herzustellen, braucht ihr:
Einen Brotschieber (Tinker stellt diesen her) und gewisse Zutaten:
zB Äpfel für Apfelkuchen, Mehl,Eier , Milch, Pizzagewürz blabla
Diese Sachen könnt ihr beim Vendor verkaufen oder an Spielern , da diese das Essen nicht mehr finden werden im Loot oder beim Bäcker NPC.
Wo bekomm ich Milch oder Eier her ?
Schaut mal auf der Farm. Dort rennen Hühner rum, die ab und zu Eier legen oder ihr sucht mal nach den Nestern der Hühner
Und wo die Milch ?? Besorgt euch einen Krug beim Tinker und benutzt ihn auf eine Kuh. Siehe da, ihr melkt sie.

Das Script wird noch weiter ausgebaut werden, so daß Getränke und Fleischgerichte herstellbar dann sind, allerdings nicht mehr von mir. Viel Spass an alle Köchen.
Und bevor die Diskussion losgeht, wieso man nicht zuerst Teih herstellen muss oder wieso kein Zucker , Salz blabla.
Ich denke, wenn zuviele Schritte verwendet werden, blickt der Spieler dann nicht mehr durch. So ist es am einfachsten und effektiv

so far
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.