Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2006, 08:57
Ein Zettel liegt in der Küche des Heilerhauses für Gwes
Chana Boroda
Reisender

*recht krakelig wurden mit Kohlestift folgende Zeilen verfasst*

Lieber Gwes,
Da Du mich kennst, ist es wohl keine Überraschung für Dich das ich das Heilerhaus verlassen habe. Hege keinen Groll, du weisst ich hätte es keine Minute länger ausgehalten. Tayra wird mich sicher heim bringen, mach dir keine Sorgen. Ich habe kein Fieber und fühle mich recht gut. Wenn es Dir ein Anliegen ist, steht es dir frei zu uns nach Minoc zu kommen um nach mir zu sehen. Unser Haus befindet sich zwischen dem Tunierplatz und den Stallungen zu Minoc. Nimm es mir nicht übel und gib Tayra keine Schuld ich habe sie dazu gedrängt. Ich danke Dir für alles

Chana
Chana Boroda ist offline  
Alt 02.05.2006, 14:32
Gwescan Asturone
Reisender

Mit völlig entgeistertem Blick läßt Gwes das Schreiben sinken. "Warum tut sie mir das an? Warum tut sie sich das an? Was hat sie sich dabei gedacht?" Müde wischt sich Gwes mit der Hand übers Gesicht, die letzte Nacht, ebenso wie die vorletzte, hatten deutlich zuwenig Stunden. "Wenn ich nicht so verdammt müde gewesen wäre, hätte das nicht passieren können, dann wäre ich aufgewacht!"

Nach einigem Nachdenken greift er zu Feder und Tinte und beginnt zu schreiben:

"Liebe Chana!

Deine Flucht, anders kann ich es nicht nennen, aus dem Heilerhaus ist bedenklich. Du hättest wenigstens so lange warten können, bis Du die Schlinge um den Arm gehabt hättest, ganz davon abgesehen, daß ich es aus heilerischer Sicht keinesfalls gutheißen kann, daß Du Dich über meine Anweisungen einfach so hinwegsetzt.

Bitte sei vernünftig und komme zurück, denn wie gesagt: Es fehlt noch die Schlinge, in der Du Deinen Arm ständig tragen solltest und außerdem müssen regelmäßig die Verbände gewechselt werden. Du weißt außerdem selbst, daß es kaum möglich ist, daß ich jeden Kranken einzeln zuhause aufsuchen kann, sonst bin ich den ganzen Tag nur noch am herumreisen und das Heilerhaus steht leer.

Setze Dich bitte mit dem Major in Verbindung, denn dieser bat mich, ihn zu benachrichtigen, sobald ich Dich für Vernehmungsfähig halte.

Was ich von der Verantwortungslosigkeit Deiner Schwester halte, werde ich hier besser nicht schreiben!

Gruß,

Gwes"

Rasch ist ein Bengel gefunden, der das Schreiben zu Chana bringt.
Gwescan Asturone ist offline  
Alt 02.05.2006, 17:59
Chana Boroda
Reisender

Als Chana erwacht findet sie die Nachricht von Gwes in Reichweite auf ihrer Kommode liegen, gleich daneben hat Tayra ihr wohl Pergament und Kohlestift zurecht gelegt um eine Antwort zu verfassen was sie dann umgehend nachdem sie Gwes zeilen gelesen hat auch tut.

Gwes,
mir war durchaus bewusst das mein Entschluss kein Anklang bei Dir finden wird, dennoch werde ich ihn sicher nicht rückgängig machen. Seit ich daheim bin fühle ich mich gleich besser und ich werde hier gebraucht! Mit dem Major habe ich mich schon längst in Verbindung gesetzt und er wird mich aufsuchen.

Natürlich verstehe ich das du nicht jeden der zahlreichen Kranken des Herzogtumes daheim aufsuchen kannst, zum Verbände wechseln wirst du auch nicht benötigt und wenn es Deine Zeit nicht erlaubt mich wegen dieser verdammten Schlinge aufzusuchen schicke Carlin oder ich werde versuchen mit meinen Grundkenntnissen Tayra zu erklären wie sie dies zu tun hat, obwohl mein Arm dann sicherlich nicht so fachmännisch gebettet sein wird als wenn Du diese Aufgabe übernimmst.

Im übrigen nenne meine Schwester bitte nicht verantwortungslos, sie kann nichts dafür. Du müsstest mich kennen und weißt wie ich reagiere wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe

Chana

*nachdem sie die Zeilen verfasst hat legt sie sie wieder auf die Kommode so das Tayra sie wohl dem nächsten Boten übergeben kann der die Nachricht ins Heilerhaus bringt*
Chana Boroda ist offline  
Antwort