Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2010, 20:52
Kapuzenrobe gesucht
#1
Jacob Havel
Reisender
 
Registriert seit: 07 Mar 2010
Beiträge: 10
*nervös lief Jacob durch Britain, was sollte er nur machen? Dann kam ihm ein Geistesblitz schnell hockte er sich an einem Brunnen und fertigt einen Aushang an*

Werte Schneider des Landes,

ich benötige eine Kapuzenrobe und dies so schnell wie möglich.
Wenn es möglich ist ohne einen Merkmal des Urpsrungs.
Wer es vermag solch eine Robe herzustellen, möge eine Nachricht bei Ross hinterlassen.

*gezeichnet*

J.H.
Jacob Havel ist offline  
Geändert von Jacob Havel (08.03.2010 um 20:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 10:37
#2
Custorian Enfisar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 01 May 2009
Beiträge: 155
Als Custorian während einer alltäglichen Stadtwache durch Britain ging. Fiel sein Blick auf jenen Aushang. Sollte der Aushang gut sichtbar in Britain hängen, wird er ein kleines Antwortschreiben darunter hängen.


Zum Gruße J.H.,

sagt mir bitte wann und wo ich euch antreffen kann, um euch die gewünschte Robe zu überreichen.

darunter ist unterzeichnet


C.E.
Custorian Enfisar ist offline  
Geändert von Custorian Enfisar (09.03.2010 um 10:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 10:43
#3
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
"Sucht der Kerl mitten in Britain nach einer Kapuzenrobe, ein wahrer Geniestreich.", kommt es grimmig vom schwarzharrigen, blassen, Hünen als er den Aushang mustert bevor er weitergeht.
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 11:55
#4
Jacob Havel
Reisender
 
Registriert seit: 07 Mar 2010
Beiträge: 10
Werter C.E.

wenn es euch recht ist, schlage ich als Treffpunkt den heutigen Abendstunden zur zehnten Stunde in der Taverne "Zur tänzelnden Krähe"
vor.

*gezeichnet*

J.H.
Jacob Havel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 12:08
#5
Custorian Enfisar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 01 May 2009
Beiträge: 155
Als Custorian neuerlich an dem Aushang vorbeigeht fällt ihm das Antwortschreiben von Jacob ins Blickfeld. Wieder heftet er ein kleines Schreiben darunter.


Zum Gruße J.H.,

ich werde heut Abend zur zehnten Abendstunde in der Tänzelnden Krähe zugegen sein, würde mich aber ebenso freuen wenn Ihr dieses Treffen zeitlich etwas früher einrichten könntet. Anbei stellt sich mir die Frage, wie Ihr euch unter den Gästen der Taverne erkenntlich machen wollt.


wieder wurde mit folgenden Lettern unterzeichnet

C.E.
Custorian Enfisar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 13:06
#6
Quaras Mlokas
Reisender
 
Registriert seit: 24 Feb 2010
Beiträge: 524
Er liest die Schreiben und legt den Kopf etwas schräg. Dann murmelt er:
"Ich dachte diese Roben wären hier verboten? Dann ist dieser Aushang wohl eine flehentliche Bitte um Strafe."
Geht dann grübelnd weiter.
Quaras Mlokas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 13:18
#7
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
Langsam ging Demron an dem Aushang vorbei, blieb dann abrupt stehen um einmal genauer hinzusehen.
"Verdammter Schneider!" sagte er und schüttelte mit dem Kopf
Sogleich lässt er Havel eine Nachricht zukommen.


Grüße J.H.,

ich laß euren Aushang. Und euer Gesuch wie auch eure Initialen kommen mir bekannt vor. Ihr zieht ein wenig zuviel Aufmerksamkeit auf euch mit eurem Begehren, denn wer sucht der findet oftmals auch Ärger. Passt auf euch auf mit wem ihr einen Handel abschliessen wollt. Trefft mich lieber persönlich so wahr ihr der Mann seid von dem ich vermute das er es ist.

D. Valka
Demron Valka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 15:11
#8
Jacob Havel
Reisender
 
Registriert seit: 07 Mar 2010
Beiträge: 10
*nachdenklich las Jacob die Nachricht von Dernom Valka und verfasste darauf eine Nachricht, reicht ihm dann einem Boten und sagte: "Suche einen gewissen Demron Valka und überreiche Ihm die Nachricht. Sei aber auf der Hut und sorge vorsichtshalber dafür, das dir niemand folgt.*

Werter Valka,

ich kann leider nicht verstehen, was an einem Umhang so schlecht ist, das ich mit meinem Gesuch Ärger finden werde.

Es hat sich doch auch schnell jemand gefunden, der so etwas zu liefern vermag.


*gezeichnet*

Jacob Havel
Jacob Havel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:27
#9
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
Erneut setzt Valka eine schlichte Nachricht für Havel auf

Euer Schreiben hat mich erreicht Herr Havel. Alles was ich euch sagen kann ist, das die Bürger und die Garde Britains, um der Wahrheit einmal die Ehre zu geben, die Hosen gestrichen voll haben. In diesem Herzogtum herrscht das Misstrauen ob der Geschehnisse in den letzten Jahren, habe ich manchmal das Gefühl, wenn ich den Geschichten anderer so lauschen mag. Kommen wir zum Punkt. "Kapuzenrobe" oder ähnliches ist ein breitgefächerter Begriff. Wer weiss an was für Gesindel ihr gelangt mit eurem Gesuch und was man euch schlussendlich verkaufen wird.

Valka
Demron Valka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:30
#10
Jacob Havel
Reisender
 
Registriert seit: 07 Mar 2010
Beiträge: 10
*als er Demron Valka Nachricht las fiel es Ihm wie die Schuppen von den Augen, das war ja keine Robe die er suchte, sondern einen Umhang. Schnel ging er zu seinem Aushang und struch Robe durch und ersetzte es in Umhang dann verfasste er zwei Mitteilungen*

Werter Herr C.F.

Es war mir leider nicht möglich eher zu antworten, ihr werde mich an einem dunkel gefärbten Umhang mit Goldrand erkennen. Desweiteren Trage ich ein dunkel farbenes Barret. Leider muß ich Ihnen mitteilen, das ich mich beim erstellen des Aushangs ein Fehler unterlaufen ich benötige keine Robe mit Kapuze sondern einen Umhang mit Kapuze. Verzeiht meinen Fehler. Wenn Ihr dies vermögt Herzustellen, dann würde ich gerne zur neunten und halben Abendstunde in der besagten Taverne treffen.

*gezeichnet*

J.H.

Werter Herr Valka,

habt dank für euren Hinweis, verstehen kann ich dies aber nicht, die halten doch gerade im Winter so schön warm.

*gezeichnet*

Jacob Havel
Jacob Havel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:36
#11
Custorian Enfisar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 01 May 2009
Beiträge: 155
Der Aushang sowie jegliche Antwortschreiben werden von einer Stadtwache entfernt.
Custorian Enfisar ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.