Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2013, 17:34
Fernkampf überarbeitet - pimp my archer
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Die lange ersehnte, angefragte und geplante Änderung beim Fernkampf ist endlich da!
Ab sofort gibt es für den Fernkampf (eigene) Kampfstile, die Abnutzung der Waffe macht sich für sie jetzt erst später bemerkbar und die Schadenswerte und Schussgeschwindigkeiten aller Fernkampfwaffen wurden überarbeitet und die Mindestreichweite für Bögen gesenkt.

Im Detail gibt es aktuell 6 Kampfstile, die dem Charakter des Fernkampfes entsprechen. Dies sind 3 offensive und 3 unterstützende Varianten. Zum Teil wurden hierfür bereits aus dem Nahkampf bekannte Stile übernommen (genaue Angriffe, kritische Treffer, Betäuben), aber auch eigenes ist dabei: Doppelschuss, Behindern und Verlangsamen.
In dem Zuge gab es auch zwei weitere kleinere Änderung bei den Kampfstilen. Sie setzen jetzt eine Fertigkeitsgrenze (Skillcap) von über 70 für eine Nah- bzw. Fernkampffertigkeit vorraus und sind jetzt auch von Verwandlern verwendbar.

Der Zustand bzw die Abnutzung der Waffe macht sich bei Fernkampfwaffen jetzt erst dann bemerkbar, wenn die Waffe bereits zur Hälfte kaputt ist. Damit wird dem Fakt Rechnung getragen, dass Bögen nicht repariert werden können. Dennoch gilt diese Berechnung genauso für Armbrüste.

Schlußendlich wurden die Schadenswerte und Geschwindigkeiten durchdacht und nach dem Vorbild der Nahkampfwaffen angepasst. Hiermit schaffen wir einen Ausgleich für diverse Nachteile mit denen Fernkämpfer konfrontiert sind.
Ein Waldelf, der sich seinen persönlichen Bogen erarbeitet hat, wird jetzt nie wieder eine andere Waffe verwenden wollen. Dämonenknochenarmbrüste werden ihrem Namen und der Schwierigkeit der Beschaffung gerecht.

Weiterhin beträgt der Mindestabstand für das Schießen mit Bögen jetzt nur noch 1 Feld, wie bei Armbrüsten auch. Unsere Welt ist so verwinkelt, dass die bisherigen 2 Felder leider deutlich hinderlicher waren als positiv zu Balance und Realismus beizutragen.


Abschließend noch ein Wort des Dankes an Po Demron Valka, der nicht nur lange Zeit tapfer als Fernkämpfer durchgehalten hat, sondern uns auch viele Anregungen und Vorschläge zu geliefert hat, die nun zu diesen Änderungen geführt haben.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 20:47
Thumbs up
#2
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
Dickes Lob an euch! Ich freu mich riesig das bald auszuprobieren. Die, meiner Meinung nach, wichtigsten Vorschläge wurden umgesetzt. Danke!
Demron Valka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 22:09
#3
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
und sind jetzt auch von Verwandlern verwendbar.
und sind jetzt auch von Verwandlern verwendbar.
und sind jetzt auch von Verwandlern verwendbar.
und sind jetzt auch von Verwandlern verwendbar.

Nach Wandler Nummer... *denk* 4? und unendlichen ideen wie man das verbessern kann muss ich nun schon sagen... ICH LIEBE EUCH/DEN VERANTWORTLICHEN.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 22:21
#4
Liandrel
Spieler, Waldelf
 
Registriert seit: 14 Feb 2011
Beiträge: 164
Und damit verlieren Holger und ich unser wichtigstes Fassäffchen Demron.... (grazi )
Liandrel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 11:19
#5
Mance Salasor
Reisender
 
Registriert seit: 27 Dec 2008
Beiträge: 129
Yippie
Mance Salasor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 16:28
#6
Magrath Ryven
Reisender
 
Registriert seit: 15 Jan 2007
Beiträge: 130
*klopft staub von den schultern* kampfstile für wandler? wow, ich hätte nicht gedacht, dass sowas doch noch kommt! :P Da werd ich ja fast schwach die mal auszuprobieren

und gz an alle schützen zum neuen system und respekt an valka! top
Magrath Ryven ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.